Mein Hund ist zu schlau für mich =)
-
Linsensuppe -
10. April 2010 um 22:45
-
-
...Paco hat mich in den letzten Wochen voll um den Finger gewickelt und ich hab es erst jetzt kapiert
Aber alles von Anfang
Paco ist jetzt 3 jahre alt und war von Anfang an sehr unsicher aber wir arbeiten daran und es hat sich schon viel gebessert.
Paco war am Schluss so gestreßt das er sich sofort auf den Rücken geworfen hat wenn es ihm zu viel wurde also irgendwo ein Kind geschrien hat oder so.
Dadurch das wir ihm so ziemlich jeden Streß genommen hab und ihn jetzt langsam wieder erhöhen hat er aufgehört sich auf den Boden zu schmeißen.Nur ist mein Hund ja nicht dumm und hat verstanden wenn ich etwas net will muss ich mich nur auf den Boden schmeißen und Frauchen macht etwas viel besseres
Ich versuch es mal an einem Beispiel zu erklären
Vorgersten wollt ich bevor ich in die Stadt gefahren bin no schnell mit ihm raus. Hab ihn mir also geschnappt und bin in die Weinberge gefahren und es war wirklich niemand unterwegs. Die ersten meter ist er noch problemlos mit aber dann hat er sich auf seinen Arsch gesetzt.
Da er no net sein `Häufchen` gesetzt hatte konnte ich aber au no net umdrehen. Also musste ich ihn komplett ableinen weil ich au keine Zeit hatt da jetzt stundenlang rumzustehen.
Er wusste ganz genau das ich im Streß war und wieder schnell heim wollte und das wenn er sich jetzt so verhält er ohne Leine laufen darf.Oder vorher war ich mit ihm aufm Feld es war net viel los also eigentlich kein problem er lief an der Schleppe die auf dem Boden lag.
Ich hab ein bissle mit ihm gespielt und wollt danach dann wieder normal weiterlaufen. Er fand des aber blöd und hat sich ganz langsam immer weiter von mit entfernt weil ich des aber net wollte hab ich die Schleppleine in die Hand genommen in dem Moment hat sich paco auf sein Arsch gestzt und wollt neme weiter ich hab dann die Schleppe wieder losgelassen und er kam wieder freudig von hinten angerannt.Oder wir sind ganz normal gelaufen er wieder an der Schlepp wollte ein paar Kommandos mit ihm üben und hab ihn deswegen an die kurze leine genommen. Da hat er sich au sofort wieder hingesetzt kaum hatte ich ihn wieder angeleint ist er wieder stahlen weitergerannt.
Wie ihr seht hat er mich also sehr gut im Griff.
Da helfen auch wiklich keine Leckerlis und nix und ich will mich da jetzt au net vor ihm zu Affen machen das er lernt wenn ich mich hinsetz und neme weiter wil bekomm ich was ganz tolles.Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich oder heißt es einfach aussitzen und dem Hund beweisen das ich den größeren Dickkopf hab??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund ist zu schlau für mich =) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Karen , der größte Fehler den du machen kannst ist dem Hund alles geben was er möchte . Stell es dir einmal vor wie bei einem kleinkind , wenn du ihm etwas wegnimmst was es toll findet schreit es .
Ich würde dir raten Paco merken zu lassen was er darf und was nicht .D.h grob geh mit ihm raus spiel ein wenig mit ihm und lass ihn ruhig mal ein wenig rennen . Wenn er dann sein häufchen nicht macht rede auf ihn eine Hunde verstehen dich schon nach einiger Zeit wenn du die "befehle " oft aussprichst . Sollte er wieder auf Stur stellen oder ein auf Dickkopf machen lass ihn einfach ein Dickkopf sein und geh Heim . Er muss sich an die Gassi Zeiten gewöhnen und das wird er sicher auch . Versuch es mit der alten "Leckerki Methode" immer wenn er brav war und hat sein Geschäft erledigt lass ihn ohne Leine rennen vorrausgesetzt es es passiert nichts im bezug auf Autos etz.
Du wirst feststellen das er sehr schnell kapiert wie der Hase läuft .
Lg Brank
-
Zitat
D.h grob geh mit ihm raus spiel ein wenig mit ihm und lass ihn ruhig mal ein wenig rennen . Wenn er dann sein häufchen nicht macht rede auf ihn eine Hunde verstehen dich schon nach einiger Zeit wenn du die "befehle " oft aussprichst . Sollte er wieder auf Stur stellen oder ein auf Dickkopf machen lass ihn einfach ein Dickkopf sein und geh Heim .
Wie meist du des das ich auf ihn einreden soll??
Das mit Komplett heim gehen ist ein bissle schwirig da Paco net vom Haus aus losläuft des heist ich muss immer mim Auto los. Des würde dann ganz schön in die Spritkosen gehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!