Schöne Fotos fotografiert von euch

• @Nelocin: Als wir damals mit Hund in Norwegen waren brauchten wir einen Nachweis über den Tollwuttiter. Ist der einmal erfolgt, reicht der Nachweis, dass fristgemäß geimpft wurde. Der Hund musste vorher entwurmt werden und noch mal binnen 7 Tagen nach Einreise. Kontrolliert allerdings keiner... Wir mussten mit dem Hund durch den Zoll in Schweden, das hat uns die lange Schlange erspart an der Schranke, wo alle anstanden, die nichts zu verzollen hatten :D In Norwegen findet eh keine Kontrolle statt, da sind wir aber auch extra noch beim Zoll rangefahren... Hätten wir und wohl auch sparen können :)

• Zitat

@Nelocin: Als wir damals mit Hund in Norwegen waren brauchten wir einen Nachweis über den Tollwuttiter. Ist der einmal erfolgt, reicht der Nachweis, dass fristgemäß geimpft wurde. Der Hund musste vorher entwurmt werden und noch mal binnen 7 Tagen nach Einreise. Kontrolliert allerdings keiner... Wir mussten mit dem Hund durch den Zoll in Schweden, das hat uns die lange Schlange erspart an der Schranke, wo alle anstanden, die nichts zu verzollen hatten :D In Norwegen findet eh keine Kontrolle statt, da sind wir aber auch extra noch beim Zoll rangefahren... Hätten wir und wohl auch sparen können :)

Wie war das?
    Norwegen ist eins der Länder, die eine 3 Jahres Impfung Tollwut nicht anerkennen
    sondern der Hund muss jährlich geimpft sein oder?

• Danke Euch für die lieben Kommentare

Zitat

Ah danke......welchen Brennweitenbereich hast du?

Von 10 - 400 mm ist mittlerweile alles abgedeckt, zusammengesetzt aus Tamron 10 - 24 , Sigma 17 - 70 , Canon 50mm , Canon 70 - 200 & Canon 2x Telekonverter

Zitat

Oh Mucci,

jetzt will ich da sofort hin :hilfe: Sehr schöne Bilder
    Bist du da mit Hund hingefahren? Wenn ja, wie schwer ist das mit Hund einzureisen? haben die da Rasselisten?

Hihi, ich komm mit :rollsmile: Ja, wir haben die 3,5 Wochen mit Hund und eigenem Auto gemacht. Rasselisten gibt es leider :/ Die Einreise war unproblematisch, es wird Entwurmung verlangt und Tollwutimpfung, der Hund muss am Zoll mitsamt Papieren vorgezeigt werden. Sie haben die Regeln geändert, man muss max. 5 Tage vorher entwurmen, muss im Land selbst aber nimmer zum TA, auch der Titer entfällt. Die 3 Jahres Impfung wurde bei uns ohne Probleme anerkannt.
    Wir haben auch einen, leider noch sehr unvollständigen, Urlaubsthread, da stehen noch ein paar Infos zur Einreise drinnen: https://www.dogforum.de/50-sha…orwegen-2013-t170346.html

Zitat

10-24?
    klingt nach ner Ergänzung für mich irgendwann

Auf jedenfall eine sehr sinnvolle :) Ehrlich, ich könnt nimmer ohne. Geschätzt entstehen im Urlaub 80% der Fotos mit dem Objektiv..

Zitat

die würde ich mir auch in die Wohnung hängen

Nummer 3 kommt in die Wohnung, liegt schon auf der Post .. ich bin grad dabei meinen Flur zu verschönern und hab mal zwei Fotos als Test aufziehen lassen

Zitat

nette Bildaufteilung, tolle Farben (Polfilter oder rein nachbearbeitet?)

Weder noch. Grauverlaufsfilter, Stärke 0.6 . Nachbearbeitet ist es auch, aber insgesamt

Panoramen würden mich auch reizen.. aber das ist ja noch mehr Fotoarbeit :D

• Danke für die Antworten tinkatrulla und Mucci

Ach Manno, Rasselisten sind ja doof ... sind die da "rein äußerlich" besser drauf als die Dänen? Denn wenn es heißt, Henry sieht so aus als wäre er ein Kampfhund und die ihn dann da behalten, wäre das natürlich doof. Oder reicht denen der Impfausweis, wo drin steht, dass er keiner ist? :ugly:

Ich benutze für Landschaftsaufnahmen auch mein Tokina 12-24mm :)

1/25
    ƒ/16
    ISO 200
    12 mm

• Zitat

Danke für die Antworten tinkatrulla und Mucci

Ach Manno, Rasselisten sind ja doof ... sind die da "rein äußerlich" besser drauf als die Dänen? Denn wenn es heißt, Henry sieht so aus als wäre er ein Kampfhund und die ihn dann da behalten, wäre das natürlich doof. Oder reicht denen der Impfausweis, wo drin steht, dass er keiner ist? :ugly:

Puuhh... ganz ehrlich, ich würd's mich wohl nicht trauen :( :

Das Bild ist wunderschön :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!