Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
Zitat
darf ich ganz blöd fragen, wie du die Sonne so rot bekommst?
wir hatten einen wunderschönen Sonnenuntergangleider immer mit weißer Farbe auf den Bildern
Du kannst dich mit "M" auch wunderbar herantasten. Am Besten vom Stativ mit einer ordentlichen Blende z.B. f8. Dann schrittweise hoch mit der Belichtungszeit bis im Histogramm rechts gerade nichts mehr aneckt. Wenn der Rest dann komplett schwarz ist, war es zu spät (morgens) oder du musst noch warten (abends). Den Idealen Moment hast du wenn sowohl rechts als auch links im Histogramm nichts aneckt.
Das kann schnell gehen.
Stell den Weißabgleich direkt fest auf "Sonne". Ich kann eh jedem nur empfehlen es _immer_ so zu machen, weil es nachträglich in der RAW Entwicklung "nichts kostet" es umzustellen. Man bekommt besser ein Gefühl für das Licht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch beiden für die Tipps.
gesendet vom Handy
-
Der Rest ist, wie immer, üben, üben, üben...
Nur gut, dass man heute nicht mehr die Kosten für Entwicklung und Abzüge von Kleinbildfilmen an der Backe hat. Sonst wäre der "Ausschuss" deutlich teurer - und vermutlich auch deutlich weniger. -
-
Das Fenster zum Nebel ist ein traumhaft schönes Foto!
Und Lorcan einer der schönsten Border, die ich je gesehen habe.Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
-
-
Das Bild mit dem Fuchs ist einfach großartig! Hat ja schon was von einer Postkarte :)
-
Danke!
Ja, dafür, dass ich hier am Rande des Rhein-Main-Gebietes lebe, nur 50km vom großen Flughafen und der Skyline Frankfurts entfernt, ist es richtig schön rund um "mein" Dorf. Und manchmal sogar postkartenmäßig.
Lorcan ist ein plüschiger, lieber, grobmotorischer schwarz-weißer Hund. Fotogen ist er außerdem. Und laut Papieren ist er ein Border-Collie. Allerdings der un-border-collie-mäßigste Border-Collie, den ich kenne. Unser Bubele.
-
ncihts besonderes, aber mir gefallen sie...hatte bisher aber keine Lust die zu bearbeiten.
http://up.picr.de/15602555lw.jpg
Edit by Mod: Zu groß, deswegen umgewandelt. -
Sheigra: beide Nebelbilder sind extrem gut. Der Fuchs ist einfach super, aber die Satelitenschüssel das nächste mal bitte abschrauben. Danke
@Stendal: Das "LostPlace" mit dem grünen Baum gefällt mir sehr, würde aber oben ein ganz kleines Stückchen noch wegschneiden. Bei den Augenbildern stört mich ehrlich gesagt der harte Schatten in den Augen, vom Schnitt her ist das letzte Augenbild allerdings sehr intensiv. Schick.
Will dann auch mal nebeln:
-
***lach*** Ja, es gibt einfach Dinge, die mich in Fotos immer wieder stören. Satellitenschüsseln gehören definitiv dazu! Im Rahmen der Bildbearbeitung entfernen ist eine Lösung, aber dazu bin ich, ehrlich gesagt, zu faul. So wichtig ist mir das Foto nicht.
Und das ist wieder einer der Gründe, warum ich so gerne in den schottischen Highlands fotografiere: der eklatante Mangel an störenden Satellitenschüsseln.
In fünf Wochen bin ich wieder dort...
Schickes Nebelbild! Gefällt mir gut.
Ich mag Morgennebel. Vor allem dann, wenn ich Zeit habe, ihn zu fotografieren und ihn nicht nur auf der Autobahn im Rückspiegel bewundern kann. Wenn dann noch ein Motiv vorhanden ist, das den Nebel gut zur Geltung bringt, juckt es im "Auslöser-Finger". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!