Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
Hi,
hier ein paar von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
hier mal ein paar von mir
eine meiner gabuns
HUGO
so, ich glaube das reicht erstmal
lg
-
Wow, klasse Fotos! Die Gebäude Bilder machen richtig was her. Wo war das denn? Ich finde sowas irgendwie nie
-
ist in beelitz heilstätten aufgenommen. südlich von potzdam.
man muss vorher beim besitzer per mail anfragen und sich da die genehmigung einholen, sonst gibts ne anzeige.
das gelände ist zur zeit aber wohl gesperrt, weil da zu pfingsten einer tödlich verunglückt ist und jetzt, gerüchten zufolge; ein verfahren gegen den besitzer läuft, wegen fahrlässiger tötung oder so.ist echt schade. war 3x insgeammt dort gewesen und es war jedesmal wieder total klasse. klar man muss schon vorsichtig sein, sind halt alte und tw auch echt baufällige gebäude.
lg
-
-
@ Calaqendi
kann es sein, dass Du auch im DSLR-Forum unterwegs bist? Mir kommen Deine Fotos sehr bekannt vor, hab ich irgendwo schon mal gesehen -
nö
hab grad das erste mal davon gehört.
aber die bilder von beelitz ähneln sich meist sehr stark, da es halt die typischen motive sind
falls du denn die bilder meinst,lg
-
Ja, die meinte ich. Aber da hast Du natürlich Recht, Beelitz ist dort auch ein beliebtes und viel gezeigtes Motiv.
Meine Hochachtung für Deine schönen Fotos, damit meine ich jetzt aber alle -
Wirklich schöne Photos
. Wie hast du das vorletzte gemacht? Stativ und Langzeitbelichtung? Mir gefällt auch die Nachbearbeitung deiner Bilder. Da muss ich echt noch viel lernen...
-
Zitat
Wirklich schöne Photos
. Wie hast du das vorletzte gemacht? Stativ und Langzeitbelichtung? Mir gefällt auch die Nachbearbeitung deiner Bilder. Da muss ich echt noch viel lernen...
Ich antworte da mal , wenn ich darf
Nur Langzeitbelichtung bringt da nix - das würde gnadenlos überbelichtet !
Ich mach sowas mit einem Filter aus Schweißglas aus dem Baumarkt , wodurch sich die Belichtungszeit ungefähr um den Faktor 1000 verlängert ! Einfach - preiwert (Schweißglas eingeklebt in eine alte Gegenlichtblende - ca. 10 Euro) und sieht toll aus !
Die Filter gibt´s auch "professionell" zu kaufen (z.B. Cokin) - kosten dann aber locker das 5 - 10 fache !
Was damit auch super aussieht: Mit dem Filter und extrem langer Belichtung (10 - 15 Minuten) mal eine normal befahrene Autobahn ablichten - das Ergebnis ist eine komplett leere Fahrbahn ...
Auf die Art werden auch viele Bilder von menschenleeren Städten gemacht - könnte mir vorstellen , das auf die Art der Anfang von "28 Days later" entstanden ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!