Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
IMG_0821 von Lichtbaustein auf Flickr
IMG_0889 von Lichtbaustein auf Flickr
IMG_0856 von Lichtbaustein auf Flickr
IMG_0708 von Lichtbaustein auf Flickr -
-
Zitat
Ansich gefallen mir die Bilder gut, die Motive vorallem. Wenn man deine Fotos allerdings kritisch in Augenschein nimmt fällt bei fast jedem Foto auf, dass du den Hintergrund noch verschwommener machst und sich damit das Motiv zu sehr hervorhebt. Was ja an und für sich gut ist. Doch man soll es ja nicht sehen finde ich, oder? Besonders an den Konturen der Hunde sieht man es. Hoffe du weißt was ich meine. Hast du es mal mit einer weicheren Auswahlkante probiert? Ab CS5 kannst du auch einzelne Haare ausschneiden. Vielleicht funktioniert das. Ich weiß, dass ist kein leichtes Unterfangen und wahrscheinlich rede ich es auch leichtHm... ich sehe da nicht, dass der HG nochmal nachträglich weicher gemacht wurde - den Effekt krieg ich ja sogar mit meinem 200 f/2.8 an der 1D hin. Bei lichtstarken Linsen sieht das nunmal so aus.
Was ich da an EBV sehen kann, ist hier und da ne Kontrastanhebung, Tonwerte bearbeitet und evtl. mal ne Vignette eingefügt... Hm. Kann mich natürlich auch total täuschen, aber das ist mein Eindruck.
-
Zitat
Hm... ich sehe da nicht, dass der HG nochmal nachträglich weicher gemacht wurde - den Effekt krieg ich ja sogar mit meinem 200 f/2.8 an der 1D hin. Bei lichtstarken Linsen sieht das nunmal so aus.
Was ich da an EBV sehen kann, ist hier und da ne Kontrastanhebung, Tonwerte bearbeitet und evtl. mal ne Vignette eingefügt... Hm. Kann mich natürlich auch total täuschen, aber das ist mein Eindruck.
Richtig, ich hab bei keinem den HG noch weicher gemacht. Das mache ich nie. Ich hab bei fast allen Bildern mit 2.8er Blende fotografiert und da sieht das nunmal so aus
Genau, Kontrastanhebung und Vignette, viel mehr allerdings nichtZur Frage wegen meiner Ausrüstung:
Ja, ich habe nur lichtstarke Objektive. 70-200 2.8L USM, 85 1.8 USM und 50 1.8.
Und die EOS 600DHaha danke Inez
Dann bring sie aber lieber nach BaWü mit, da wohn ich nämlich und nicht in nrw
-
-
Egal, das ist dann schon näher als von Niederösterreich
-
Gestern in der Hundeschule
-
Zitat
Red Rico
Tolle BilderZitatRed Rico - Ui, schöne Gegenlicht-Aufnahmen!
Danke euch beiden
!
Ein bisschen was Tierisches:
durch ein Maschendrahtgitter fotografiert
-
Ich habe noch ein paar Bilder gefunden, von der Zeit, als die Spiegelreflex noch da war...
Ich drück die Daumen, dass sie bald aus der Reparatur zurück kommt
-
Tolle Bilder sind hier wieder zusammen gekommen. Ich hab auch ein bisschen was neues von Tayler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!