Welpi Ausbrecherkönig
-
-
Nun muss Welpi auch mal alleine bleiben und durch üben üben üben, schafft er es auch schon ein bisschen.
Also so ne halbe Stunde. Er ist 4 Monate alt.Nun hat er einen schönen Auslauf im Garten bekommen, mit Zugang zu einem Zimmer, mit Schlafmöglichkeit für ihn.
Pack ich ihn nun in den Auslauf, spielt er, miekst auch mal kurz, legt sich aber dann in die Sonne.
Gestern, der erste "scharfe" Versuch. Ich bin mit dem Auto weg und kaum um die Ecke, war auch der Hund weg. Keine Ahnung, wo er raus ist, aber er war im Dorf unterwegs. Wollte nur eine kleine Runde fahren.
Ich ihn also wieder in den Auslauf gepackt, musste ja wirklich kurz mal weg und siehe da, wieder ausgebüxt.So Hundesicher ist der Auslauf nicht, mussten unter der Hecke einen Jägerzaun bauen und warscheinlich ist er drüber weg und ab durch die Hecke.
Es gibt doch auch Hund, die sind ihrem Hof treu. Die hauen nicht ab, auch wenn sie es könnten. Wie bring ich ihm das bei?
Kann das jeder Hund lernen?Wie zeige ich ihm, das er nicht gleich hinterherlaufen muss, wenn ein Auto von uns weg fährt? Hab ja gar keine Möglichkeit schnell wieder zu kommen und ihn zu belohnen, weil er ist ja dann schon weg.
Ab nächste Woche sollte er Stundenweise allein bleiben. Wollte dass er draußen sein kann, in der Wohnung bei dem schönen Wetter ist doch echt blöd. Och mann ;-(.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpi Ausbrecherkönig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was habt Ihr für eine Rasse?
Ich würde sein Revier ausbruchsicher machen, ganz einfach. -
Schäferhund Mix
Wenne s so einfach wäre, würde ich das Problem nicht haben.
Kann ja schlecht die Hecke wegsensen und Maschendraht ziehen, weil:Es sollte eine Übergangslösung sein, da bald Trinage ums Haus gelegt wird und dann eh alles neu muss.
Werde und kann deshalb jetzt keine Festung bauen.
Und einen Zwinger wollen wir nicht.
Ach man, wär ja auch zu einfach gewesen. Na muss er halt drin bleiben wenn keiner da ist ;-(. Oder die Hecken müssen ganz schnell grün und dicht werden.
Aber wie lernt ein Hund Hoftreu zu sein? Und kann es jeder lernen?
-
Ach so, als sein Bruder zu Besuch war, haben sie sich freigebuddelt. In kürzester Zeit.
-
Ich würde ihn auf jeden Fall in der Wohnung lassen. Alles andere wäre mir für einen Welpen zu gefährlich. Er könnte ja auch gestohlen werden.
-
-
Zitat
So Hundesicher ist der Auslauf nicht, mussten unter der Hecke einen Jägerzaun bauen und warscheinlich ist er drüber weg und ab durch die Hecke.
dann solltet ihr euch überlegen, ob ihr noch länger was von dem welpen haben wollt und sichert ihn. was ist, wenn er zB überfahren wird oder jemand fremdes nimmt ihn mit [fragezeichen] kleine welpen sind toll- und gewöhnen sich schnell an einem neuen besitzer. Mir wäre das zu riskant. Da würde ich ihn so lange im haus lassen oder in einem eingezäunten gehege.
ZitatEs gibt doch auch Hund, die sind ihrem Hof treu. Die hauen nicht ab, auch wenn sie es könnten. Wie bring ich ihm das bei?
Kann das jeder Hund lernen?guck mal hier rein
: https://www.dogforum.de/ftopic104706.htmlZitatWie zeige ich ihm, das er nicht gleich hinterherlaufen muss, wenn ein Auto von uns weg fährt? Hab ja gar keine Möglichkeit schnell wieder zu kommen und ihn zu belohnen, weil er ist ja dann schon weg.
ihn an der leine sichern und mit ihm den rückruf üben, das jagen von autos verbieten.
liebe grüsse
biggi
-
Er jagt ja keine Autos. Will sicher nur uns hinterher, wenn wir wegfahren.
Falls er wegläuft ist er ja gechipt.
Aber wir lassen ihn erst mal nur drinnen, bis alles richtig gesichert ist. Wegen den Autos, dass stimmt schon, nicht das noch was passiert.
Furchtbarer Gedanke, dass jemand unsren Hund klaut!
-
Hmm, Thema Hoftreu hat sich somit wohl auch erledigt. Ist mir dann wohl zu unsicher.
Na muss er halt noch ein Weilchen drinnen ausharren, bis alles soweit fertig ist. Im Moment schläft er ja eh mehr, als dass er tobt.Und der Sommer kommt ja erst.
-
das kann halt passieren....es werden so einige hunde gestohlen. ich verstehe auch net, was in den köppen der leute vorgeht, wenn sie das machen. und ich bin wahnsinnig froh, dass sich mein hund sich nicht von jedem anfassen lässt! aber bei einem welpen...ist die gefahr sehr gross....leider.
ihr habt euren welpen chippen lassen, ist er denn auch bei tasso registriert [fragezeichen]
-
Zitat
Hmm, Thema Hoftreu hat sich somit wohl auch erledigt. Ist mir dann wohl zu unsicher.
Na muss er halt noch ein Weilchen drinnen ausharren, bis alles soweit fertig ist. Im Moment schläft er ja eh mehr, als dass er tobt.Und der Sommer kommt ja erst.
ach sicher
macht euch doch keinen stress. 
na das ist auch wichtig für welpen, dass sie schlafen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!