Unregelmäßiger Herzschlag

  • Hallöchen,

    ich hatte mich ein paar Mal gefragt, ob es normal sei, dass Bex verhältnismäßig lang nach Anstrengung hechelt. Er braucht einfach lange um körperlich runter zu kommen.

    Bin dann einfach mal zum TA und nun sagt sie, das sein Herz nicht regelmäßig schlagen würde, dies jedch bei Jungunden vorkommen kann.

    Bex ist nun 9 Monate.

    Auch schlägt sein Herz mal 1, 2 Mal ohne Blut dabei zu pumpen.

    Nun hat er erstmal Medis, die seinen Buthochdruck senken sollen. Nach 4 Wochen möchte TA dann nochma checken.

    Hatten vielleicht eure Junghunde das auch?

    Ich hoffe so, dass sich das noch "verwächst". Ist zwar vielleicht nix lebendsbedrohliches, aber dennoch muss das ja nich sein :|

    Mannoooo

  • Nein, sie hat ihn nur gründlich abgehorcht.

    Wenns also mit Medis nach 4 Wochen nicht besser ist soll ich nochmal eine Klinik mit den nötigen Geräten aufsuchen sagt sie.
    :???:

  • Zitat


    Auch schlägt sein Herz mal 1, 2 Mal ohne Blut dabei zu pumpen.

    :???: Wie geht das denn?? Ein Herzschlag ist eine Phase aus Muskelkontraktion und -entspannung. Wenn das Herz kontrahiert, pumpt es doch auch Blut wieder raus? Ansonsten haben die Klappen ein Defekt, aber dann pumpt das Herz durchgängig zu wenig Blut mit zu hoher Anstrengung.

    LG,
    das Krümelmonster.

  • @ Krümelmonster:

    Ja, hat die TÄ mir so gesagt. Scheint dann ja nicht sehr kompetent zu sein :/

    Sie sagt ja es ist nix sehr Schlimmes und mit den Tabletten kann er besser zurecht kommen aber vielleicht ist ja doch was..


    Ach man, wie schwer es ist einen guten TA zu finden.

    Ja probier ich besser einen anderen TA aus, als auf das Verwachsen zu warten oder?

  • Hi!

    Ich würde auch in eine TK fahren und ihn durchchecken lassen.

    Hab ich mit Henry auch grad hinter mir. Nun bin ich zwar rund 300 Euronen ärmer, weiß aber, dass mit meinem Bärchen alles ok ist und kann wieder ruhig schlafen :smile:

    Die Untersuchung ( EKG, röntgen,Ultraschall und Blutabnahme) war auch eigentlich gar nicht so schlimm, obwohl Henry furchtbar panisch ist beim TA.

    Er hat sich zwar die Seele aus dem Leib gehechelt, aber alles lieb gefallen lassen.

    Das Schlimmste (in meinen Augen) war noch das Blut abnehmen, aber selbst da hat er keinen Piep gesagt.

    Ach so, ich hab die Untersuchung machen lassen, weil ich auch fand, dass er sehr schnell und viel hechelt und sich außerdem immer räusperte, was lt. TA auch auf einen Herzfehler hindeuten kann.

    Aber wie gesagt, bei Henry ist alles ok und das wünsche ich Euch auch. Lass es checken, dann bist Du auf der sicheren Seite ;)

  • Hallo,
    ohne nähere Herzuntersuchung würde ich keine Medis geben.
    Meine TÄin hat mich damals, als der Verdacht bei meiner Lütten aufkam, auch sofort zum Herzultraschall geschickt und nicht selbst etwas verordnet.
    Ich würde auf jeden Fall zum Kardiologen gehen und es näher untersuchen lassen. Da würde ich nicht einfach abwarten wollen, ob es sich vielleicht noch verwächst.
    LG Petra

  • Zitat

    @ Krümelmonster:

    Ja, hat die TÄ mir so gesagt. Scheint dann ja nicht sehr kompetent zu sein

    Naja, bestimmt kompetenter als ich. Meine "Wie geht das denn??"-Frage war tatsächlich ernst gemeint, schließlich lerne ich doch gerne noch dazu! ;)

    Wenn du aber ein schlechtes Gefühl hast und deine Tierärztin eher eine "Feldwaldwiesen"-Praxis ist, such lieber nochmal eine Tierklinik oder einen TA, der sich auf Kardiologie spezialisiert hat, auf. Eine zweite Meinung ist immer gut! ;)

    LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!