Hund vs. Chinchillas

• Hallo,

unser Bernhardiner-Labrador Mischling (6 Monate alt), steht immer Abends (und auch wirklich nur Abends), vor dem Chinchillakäfig und grummelt und bellt ganz hell vor sich hin. Den restlichen Tag über interessieren ihn die Tiere überhaupt nicht.

Was kann ich tun, damit er sich an dem Käfig nicht mehr stört? Regelmäßiges wegschicken hat leider keinerlei Erfolg, da er binnen Sekunden wieder vor den Käfig läuft.

Grüße
    Pascal

• Hallo.

Ich hab zwar keine Chinchillas, kann mir aber vorstellen, dass es ihn erst Abends interessiert, weil die Tiere doch am Abend aktiv werden (oder?).
    Ich würde den Hund immer wenn er an den Käfig geht, an die Leine nehmen und ihn wegbringen und erstmal festmachen. Immer und immer wieder, bis er es rafft. So würd ich es erstmal versuchen. Ist aber nur meine Meinung und muss nicht richtig sein. Ist nur ne Idee.

LG :D

• Zitat

dass es ihn erst Abends interessiert, weil die Tiere doch am Abend aktiv werden (oder?).

Ach du Gott, jetzt haben wir schon so lange Chinchillas, aber haben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :headbash: Du hast natürlich vollkommen recht.

Vielen Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!