Meradog & Wolfsblut für Welpen?
-
-
Hallo, miteinander

Da es bei mir jetzt noch genau 3 Wochen hin ist, bis meine kleine Holländerin bei mir einzieht, setze ich mich fleißig mit der "Futtersuche" auseinander.
Die Züchterin füttert Meradog Junior 2 - das werde ich am Anfang auf jedenfall weiter geben. Etwa 3x die Woche gibt es eine Fleischmahlzeit.
Da ich jetzt aber gelesen habe, dass es sinnvoll und für den Hund oft interessanter ist , verschiedene TroFu-Sorten zu füttern (und Meradog außerdem ja nicht so toll zu sein scheint), bin ich am Überlegen, Wolfsblut langsam zuzufüttern, sodass ich am Ende 50-50 Meradog und WB füttern kann.
Ist WB überhaupt für Welpen geeignet? Wenn ja, welche Sorte sollte ich am besten nehmen? Oder wäre ein anderes Futter besser?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Keiner, der dazu was sagen kann?

-
hallo,
ich hab noch nie von wolfsblut gehört...
unsere kleine bekommt select gold und nichts anderes.viele grüße
iris -
Ich habe mal nachgegoogelt. Wolfsblut wurde direkt mal diesbzgl. angeschrieben und hat folgendes geantwortet.
"Wolfsblut können Sie schon ab der Entwöhnung von der Muttermilch
füttern. Im Anhang sende ich Ihnen die Fütterungsempfehlung für Welpen zu.Für Welpen empfehlen wir unsere Klassiker-Sorten von Wolfsblut: Blue
Mountain, Green Valley und Wild Pacific. Diese sind für alle
Altersklassen geeignet, sind getreidefrei und haben den höchsten
Fleischanteil."Quelle -
Kuck dir mal bitte https://www.dogforum.de/ftopic61358.html an. Dort findest du empfehlenswerte Trockenfutter.
Wolfsblut ist eine sehr gute Marke, zumindestens die Sorten mit wenig Rohasche wie zb. Range Lamb
Meradog mag ich persöhnlich nicht so.
-
-
Hallo
Mera Dog kann ich dir leider nicht empfehlen, natürlich ist es wichtig dass du es vorallem in den ersten Tagen beibehälst, damit der Welpe was gewohntes hat.
Wolfsblut ist meiner Meinung nach ein gutes Futter.Wie groß wird dein Hund mal, bzw was ist es für eine Rasse?
Gutes Welpenfutter hat zB auch Platinum oder Josera.
Ich finde Select Gold ist kein gutes Futter!
Schau mal in die Knowledge Base da gibt es eine Linksammlung von gutem Futter, einige von denen haben auch Welpenfutter.
-
Danke erstmal für eure Antworten

Die Linkliste hab ich schon entdeckt...hat mir in Bezug auf meine Frage leider auch nicht wirklich weitergeholfen
.Meine Kleine ist ein Hollandse Herder und wird ausgewachsen ca. 60 cm Schulterhöhe und rund 26 kg haben.
Von der Qualität her scheint WB ja ein recht gutes Futter zu sein, nur der recht hohe Rohascheanteil verunsichert mich ein wenig..könnte das für meine Kleine in irgendeiner Weise schädlich sein? Am ehesten tendiere ich zu Lamb Range und Wild Pacific....denkt ihr, die kann ich meinem Welpen bedenkenlos füttern?
LG
-
Die beiden Sorten sind meiner Meinung geeignet für einen Welpen.
Obwohl ich auch Platinum Puppy oder Granatpet Junior in Betracht ziehen würde, wenn ich wieder einen Welpen hätte.
Hast du schon Fotos von dem kleinen Liebling?
-
Ok, dann werd ichs mal mit den beiden Sorten versuchen und evtl. später von Meradog auf Platinum umsteigen..mal sehen.
Ja, Fotos gibt's schon, wobei noch nicht feststeht, welche der 4 Mädels aus dem Wurf meine wird - das entscheidet sich wahrscheinlich nächste Woche. Wer erste Bilder von den kleinen Zuckerschnecken gucken mag:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=120 -
Ich darf doch keine Welpenbilder ankucken, nu muss ich mir wieder 2 Stunden aufsagen: "Du willst noch keinen 2. Hund. Du willst noch keinen 2. Hund"
Die sind echt Zucker
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!