Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Seit dem Training wird Sie plötzlich noch aggressiver
-
-
Nun arbeiten wir die ganzen Zeit an der Leinenführigkeit, aber seit wir das machen wird sie plötzlich gegen alles was uns entgegenkommt aggressiv.
Sonst waren es immer nur andere Hunde, nun ist es alles was sich bewegt.
Heute war es ein Fahrradfahrer, was ihr bisher nie was ausgemacht hatte. Sie zeigte dafür 0 Interesse und heute bellte sie das Fahrrad total gestört an.
Sonst konnten die direkt an uns vorbei fahren und sie schaute noch nicht einmal dort hin. Genauso wie Mamas mit Kinderwagen usw.
Aber jetzt schaut sie auf alles was sich bewegt und bellt es weg...
Nur WIESO????
Ich verstehe das Verhalten nicht und es stresst mich ungemein

Ich lasse die Leine die ganze Zeit locker und sage nichts, also lasse keine Unruhe aufkommen. Sie fängt von ganz alleine an zu bellen, wenn etwas bewegendes im Umkreis von ca. 10metern ist. Bei weiterer Entfernung geht es.
Aber wie gesagt hatte sie vor dem Leinenführigkeitstraining sowas NIE gemacht.
-
1. April 2010 um 17:34
schau mal hier:
Seit dem Training wird Sie plötzlich noch aggressiver - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
befindet sich dein Hund zufällig in der Pubertät?
Das wäre nämlich der Zeitpunkt der zweiten Unsicherheitsphase...Wenn du um das Verhalten deiner Hündin weißt, gilt es, sie rechtzeitig heranzurufen (bzw. besser wäre Schleppleine), ihre komplette Aufmerksamkeit musst du auf dich ziehen, bis Radfahrer, Jogger usw. an euch vorbei sind - der Blickkontakt muss zu Hause geübt und bei solchen Begegnungen angwendet werden.
Klappt es, wird kräftig gelobt und belohnt.
Bellen wird ignoriert, am besten wortlos die Richtung wechseln, jedes Wort (auch negativ) ist Aufmerksamkeit und bedeutet Bestätigung.Gruß
Leo -
hallo,
wie trainiert ihr denn?gruß marion
-
Ich habe deinen anderen Beitrag gerade gelesen...
https://www.dogforum.de/fpost8234473.html#8234473
Du solltest dir einen kompetenten Trainer hinzuziehen - im Alleingang, befürchte ich, wird das nichts!
Vor Ort muss sich das jemand ansehen, ergründen, warum sie sich so verhält und du musst lernen, gegenzusteuern.
Jede falsche Reaktion (vor allen Dingen zu späte) bringen den Hund in die falsche Verhaltensrichtung.
Hole dir Hilfe.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!