• Hallo,
    meine Hündin (3 Jahre) leidet nach Anstrengung unter Muskelzittern der Hinterbeine. Der TA meint, es wäre die Anspannung, also eine nervliche Sache. Sie ist außerdem hypersensibel!!!
    Das Zittern verschwindet so schnell, wie es gekommen ist. Kaum hört sie auf zu spielen, ist das Zittern auch weg.
    Ich habe gelesen, dass diese Symptome oft bei Terriern auftreten. Doch ich habe einen Doggen-Labbi-Boxer-Mix...
    Was kann ich tun? Vitamin B-Komplex? Wer hat Erfahrungen?
    Danke für Eure Antworten.
    Susanne

• Ich kenn einen Hund (Foxhound), bei dem tritt das auch immer wieder mal auf...meist nur für ein paar Sekunden und dann ists wieder weg...und ich kenn das sogar von mir selbst...ich hab das auch manchmal. Wenns nur ein gelegentliches Muskelzittern ist, dann würd ich mir da keine Gedanken machen...

• Hallo Sistersue,

habe eine JRT Hündin und die macht das auch. Einfach so. Auskünfte der Tierärzte sind so unterschiedlich, dass ich den Eindruck habe, sie wissen auch nichts genaues.
    Mir wurde empfohlen, mal Magnesium zu verabreichen. Bevor ich aber noch nichts genaues über die Wirkungsweise bei Hunden weiß, unterlasse ich das besser.
    Jedenfalls ist es bei Mini so, dass ihr das gelegentliche Zittern nichts auszumachen scheint und sie weiterhin sehr agil ist.

LG Edgar und Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!