Kennt jemand das Mittel BioPyr gegen Zecken bzw. Insekten?
-
-
Hallo,
da wir gestern trotz tic clip eine Zecke an Hundis Hals entdeckten, bin ich auf der Suche nach einer weiteren chemiefreien Zeckenlösung. Die Zecke haben wir mit o´tom rausdrehen können, denn die viel beworbene Zeckenkarte war absoluter Müll. :/
Unsere Tierärztin hatte uns den ticclip empfohlen, da sie bisher viel positive Resonanz bekommen habe.
Nach ellenlanger Internetsuche habe ich - wie hier ja im Forum schon einmal diskutiert wurde - Formel Z gefunden. Zum anderen empfahl jemand auf einer anderen Seite das Spray Biopyr vom Allgäuer Kräuterhaus. Auf der Homepage steht allerdings nur etwas darüber, dass man die Umgebung der Tiere damit einsprühen kann. Außerdem finde ich nix über die Zusammensetzung.

Kennt das Mittel vielleicht jemand?
Vielen Dank schonmal, lieben Gruß
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennt jemand das Mittel BioPyr gegen Zecken bzw. Insekten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt das Mittel wirklich niemand?
Schade, ich finde, das hört sich recht gut an. -
Hallo,
auf Nachfrage habe ich erfahren, dass das Mittel natürliches Pyrethrum enthält und damit ist es bei mir "raus". Ich benutze den Petvital Bio-Insect-Shocker von Canina - hilft bisher prima und ist ungiftig.
LG Petra -
Hallo Petra,
super, vielen Dank für die Info. Damit ist es für mich aus aus dem Rennen.
Und lieben Dank für Deinen Tipp - probieren wir.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!