nach Händen schnappen, beißen, bellen,..
-
-
hallo ihrs,
wir machen das zur zeit auch bei unserem hund durch. bei meinem ersten hund habe ich das damals etwas anders gemacht. kaum mit ignorieren, da ich das damals nicht kannte. hatte das gerade mal probiert. wir hatten folgende situation. habe den tisch zum frühstück gedeckt und er wollte an die wurst. habe ihn runter genommen und nein gesagt. er wieder hoch. da habe ich ihn mir geschnappt und ihn in einen ruhigen raum gebracht. 5-10. danch wieder raus geholt. er wieder zur wurst. kommentarlos wieder in den raum gebracht. danach lies er die wurst in ruhe. war das wohl so richtig oder zu hart? Hätte ich ihm eher nen knochen als alternative anbieten sollen? Soll ich das genauso machen wenn er z.b. in ein möbelstück beißt? Beim Bein kann ich das ja bis zum Teil ignorieren. Bei Möbeln etwas schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier nach Händen schnappen, beißen, bellen,..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja unser bobby sieht eigentlich aus wie der bravste und liebste treuherzigste hund aller zeiten aber der teufel wohnt in ihm...
da bei unerwünschtem verhalten das in den flur geben und ein paar minuten alleine lassen nichts gebracht hat (hat gecheckt wenn er dann an den neuen holztüren scherrt und am Glas kratzt kommen wir schnell wieder) somit haben wir das WC als seinen Straf-Raum umfunktioniert und der gefällt ihm wirklich nicht!
er muss darin aber auch nicht länger als 2 min. bleiben weil man merkt dass er da drin wirkl.nicht bleiben will und sich ganz ganz ruhig verhält damit er bald wieder raus kann.nur seine wahnsinnigen 5min mit leinen beissen dann nach händen schnappen usw. sind immer noch und das zerrt oft an den nerven.. wie bekomme ich ihn denn dazu dass er dann nicht noch die ganze zeit dazu bellt?
oft bellt er die ganze zeit und man hat das gefühl er bemerkt gar nicht mehr was wir sagen - erst wenn er merkt das wir aufstehen und ihn schnappen wollen damit er in den Straf-Raum geht, läuft er davon und wenn er glaubt wir sind ihm nicht mehr hinterher dreht er sich wieder um und verbellt uns wieder!! Hilfe..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!