Es ist soweit! Die Zecken kommen! Was hilft am Besten???
-
-
Och menno, jetzt hat die schöne "zeckenfreie" Zeit ein Ende! :datz:
Es war sooooo schön, ohne diese blöden Viecher!!!!

Mit welchen Mitteln habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, um die ollen Blutsauger effektiv los zu werden?
Muß man bei einem Welpen etwas besonderes beachten?
Vielen Dank für Eure Tips!
LG
Emmysfrauchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es ist soweit! Die Zecken kommen! Was hilft am Besten???*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei teddy hab ich auch die tage die erste des jahres gefunden...
wir nehmen eukacid. haben wir vor jaaahhhren beim ta gekauft, ich weiß nicht mal, ob man das noch kriegt. ist, soweit ich weiß, pflanzlich und riecht richtig krass nach zitrone. so heißt hundi dann auch die nächsten tage bei uns.
es wird einfach, am besten mit so einem striegelhandschuh im fell verteilt. ich machs immer vor einer großen gassi-runde, weil er sich erstens ne ganze weile selbst nicht riechen mag und niesend durch die gegend rennt und zweitens riecht die ganze bude danach.
mache ich alle 2-3 wochen und dann ist auch meist ruhe, ab und an mal eine zecke, aber das geht ja noch.
bin echt zufrieden

-
man hat mir gesagt,Knoblauchkekse sollen helfen...probiert habe ich es aber nicht...noch nicht
-
HuHu,
ich habe mir heute das Scalibor Halsband gekauft und hoffe das Emma es verträgt.
Schau sonst mal hier rein https://www.dogforum.de/ftopic105392.html (hoffentlich klappt es) da stehen auch noch eine Menge Dinge drin

-
ich gebe Sam jetzt schon alle zwei Tage Knoblauchpulver oder wenn ich frischen Knoblauch habe dann alle drei Tage eine Zähe,letztes Jahr hat es geholfen

-
-
Bei uns gibts Scalibor, bisher das einzige Mittel,welches wirklich effektiv geholfen hat.
-
hab in einem andren thread gelesen das knobi für hundis giftig ist stimmt das nun?

-
Zitat
hab in einem andren thread gelesen das knobi für hundis giftig ist stimmt das nun?

Ich habe mal eine liste im Tierfachgeschäft vorgehalten bekommen in Bezug auf Knoblauch.. leider kann ich sie nicht auswendig (da war nämlich auch mein erster Kommentar
)Aber auf jeden Fall ist Knoblauch nur in großen Mengen schädlich für den Hund. Das was er bekommt gegen Zecken ist nur ein Bruchteil dessen was er höchstens vertragen würde.
-
Zitat
Ich habe mal eine liste im Tierfachgeschäft vorgehalten bekommen in Bezug auf Knoblauch.. leider kann ich sie nicht auswendig (da war nämlich auch mein erster Kommentar
)Aber auf jeden Fall ist Knoblauch nur in großen Mengen schädlich für den Hund. Das was er bekommt gegen Zecken ist nur ein Bruchteil dessen was er höchstens vertragen würde.
super dann werd ich es mal mit knoblauch probieren bevor ich die chemie keule hole 
-
Bernsteinkette, hat damit schon jemand erfahrung gemacht??
Hab gehört dann laufen zwar noch Zecken übern Hund aber keine beißt sich mehr fest.
Und im Tiergarten hab ich neulich solche Plaketten gesehn,wohl die absolute neuheit. Am Halsband befestigen und dann laden die sich wohl mit irgendwas auf was Zecken und so überhaupt nicht mögen. Sorry, hab aber auch schon wieder vergessen wie die heißen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!