• Kennt wer ne sichere! methode um das MFT einer Platte wieder zu verkleinern? Hab vor nem jahr nen blödsinn gemacht und 700000 Datein irrtümlich auf den Fileserver (auf die selbe platte) kopiert sodaß die MFT beinahe explodiert ist. diesen umstand habe ich danach sofort wieder korrigiert, aber nun zeigt sich die 1Ghz cpu/oder die platte? im fileserver stark überlastet wenn ich auf der platte z.b. verzeichnisse lösche/umbenenne odg weil er sie so aufgebläht hat. Da ein Server und Plattenupgrade in ferner zukunft liegt, würde ich dies gerne ändern, aber es läßt sich dazu kaum etwas finden. Grad diskkepper mit irgendeinem Shieldprogi soll das können, allerdings habe ich im selben thread auch gelesen das die software dabei abgekratzt sein soll, das mir etwas zu heikel für die Daten is ;) Harte Frage für ein Haustierforum, aber wenns den bereich schon mal gibt und viele mitglieder.. ;)

• Neu

Hi

hast du hier MFT verkleinern?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das ist leider nur die MFTzonenreservierung. das bestimmt leider nicht die derzeitige größe der MFT. der kleinste wert wäre 12,5% das wären bei 640GB gut 70GB..die mft ist eh "nur" 610MB groß und nur in 2 teile fragmentiert, dem alten Server macht dies aber trotzdem zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!