Hund mit Trennungsschmerz?

  • Hallo,
    wir haben einen 4 Monate altem Welpen bei uns aufgenommen. Vom Züchter abgegeben, den er nach 5 Tagen zurückbekommen hat und dann haben wir ihn bei uns aufgenommen.Wir haben noch 2 weitere Hunde9/3 Jahre alt.
    Das Problem liegt jetzt darin das der Welpe wenn ich den Raum verlasse anfängt zu jammern bis zum endlosen bellen. Dabei ist er nicht alleine sondern im Arbeitsraum meiner Frau, also mit ihr und den anderen beiden Hunden. Dennoch jammert er mir nach. Ich Denke es ist eine Art Verlustangst, vielleicht aus dem erlebten heraus.

    [b]Wie bekomme ich das in Griff? Was kann bzw. soll ich tun?
    Möchte den Hund nicht wieder abgeben zum einem habe ich ihn jetzt nach 4 Tagen schon ins Herz geschlossen. Aber er kann halt nicht die ganze zeit bei mir sein (Arbeit) und so wie es jetzt ist ist es die Hölle für meine Frau.

    Wer weiss mir Rat ?

  • Hallo,

    der junge Hund ist gerade mal vier Tage (!!!) bei euch, hat dich als Bezugsperson ausgesucht, ist in einer völlig neuen Umgebung.
    Der Kleine ist verunsichert!
    Er muss sich noch eingewöhnen, das braucht Zeit und Geduld eurerseits.
    Du musst im Sekunden-Takt beginnen, langsam steigern, dass er auch ohne dich kann. Das Jammern sollte ignoriert werden.
    Ich finde es etwas verwunderlich, nach vier Tagen deswegen (!!!) über eine Abgabe überhaupt nachzudenken - er ist fast noch ein Hundebaby.

    Gruß
    Leo

  • Hallo Leo,

    möchte Ihn eben nicht weggeben deshalb suche ich hier auch Hilfe.
    diesen Weg versuchen wir gemeinsam zu gehen. Da wir ein Ladengeschäft haben ist das mit dem ignorieren eben nicht so einfach.
    Möchten eben auch das es dem kleinen gut geht und Wissen auch das es geduld braucht.
    Meine Frau kümmert sich liebevollum den kleinen und ist auch ein Stück weit traurig das er sie nicht mag bzw. er zeigt es nicht so sehr wie bei mir. Bei mir wedelt er,, freut sich Richtig etc. Bei ihr eher sehr sparsam und das macht sie traurig. Verstehe ich auch!

    Danke für deinen Tipp werde es weiter versuchen " mit Geduld und Gemütlichkeit"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!