Berliner DF-Treffen
-
-
Zitat
Ich find ja das Auslaufgebiet am Pohlesee toll. Man kommt zwar reeeeeelativ schlecht hin, ich glaub so 20/30 Minuten Fußmarsch von S Wannsee, aber man hat da massig Badestellen, die auch zuweilen total vereinsamt sind.
Ist einer meiner Favoriten, vor allem wen man den halben Tag da sein will. Aber ich nehme ab Wannsee den Bus in den Wald.
Die Wasserqualität ist da allerdings nicht so der Hammer.Eine Bekannte von mir hat mich mal nach Grünau ans Wasser mitgenommen. Da sind wir irgendwie durhc den Wlad gelatscht und an nem see gelandet (weiss nicht mal welcher, Müggel?) Da fuhr auch direkt ne Tram entlang. Es war nicht super idyllisch (wegen der Tram) aber ruhig, lauschig und recht leer. Und schönes Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber wären ja nur 2 Stationen, oder?
Wobei mir ja Gedanken bereitet das gesagt wurde bei Hitze ist es da nicht so gut, weil offenes Feld.
Wie sieht's damit aus?Menno. Dat gibt irgendwie nix mit Lehnitz im Moment.
Schienenersatzverkehr geht gar nicht mit so vielen Hunden. im Zweifel lassen die Busfahrer uns da einfach stehen. -
Zitat
Die Kaulsdorfer Baggerssen sind ein richtiger Geheimtipp.
Wunderschönes Wasser, vergleichsmäßig wenige Menschen (einige auch nackedei) und da hat kaum jemand etwas gegen Hunde.
Wenn man einwenig läuft findet man auch ruhige Ecken in denen man ungestört ist.Kommt man da mit Öffis hin?? ICh freu mich immer auf Gebiete, die ich noch nicht kenne - besonders wenn es Badestellen sind.
-
Zitat
Kommt man da mit Öffis hin?? ICh freu mich immer auf Gebiete, die ich noch nicht kenne - besonders wenn es Badestellen sind.
Hab mal geguckt. Da gibt's ne Tram in der Nähe (z.B. Ledebourstrasse), aber ich kann bei Google Maps immer nicht abschätzen, wie lange man läuft. Von mir aus 3 Mal umsteigen und ne knappe Stunde Fahrt aber für schöne Badestellen mit Hund nehm ich das in Kauf.
-
Von der Tram Haltestelle Lebedourstr. müssten es so 10 min zu laufen sein.
So rein vom schätzen und vergleichen mit mir bekanntem Weg bei gleichem ZoomfaktorTreffen wir uns am Sonntag oder nicht?
Also Lehnitz scheint ja wohl nicht so doll zu sein mit Schienenersatz und Hitze.
Wo anders?Ansonsten geh ich allein mit Chico zum Baggersee schwimmen
-
-
Wie gesagt, Schienenersatzverkehr mit Hunden ist Mist.
Die Baggerseen sind recht weit, aber, mei, wenn es heiss genug ist, eröffnen wir halt die Badesaison im Mai :-)Pohlsee wäre mir auch recht - falls der tiefe Osten ein paar andere abschreckt.
Da ich im Garten übernachten will, habe ich in alle Richtungen eine recht weite Anfahrt, aber ich hab Bock auf schwimmen - falls ich noch in meinen Badeanzug passe. Ich hab letztes Jahr echt zugenommen :-/ -
Rate mal was ich eben getan hab?
Mein Badeanzug passt mir erstaunlich gut, ich muss vorher darin ausgesehen haben wie Presswurst o.O
Dafür ist er hässlich... -
Scheissegal! Wenigstens passt er Dir!
Mein Badeanzug ist toll - richtig schön retro, aber ich hab Angst, dass ich ihn kaputt mache. Mal schauen, ob ich einen anderen nehmen kann. Ich hab da mal was bestellt, muss es aber an den Trägern anders nähen... -___- Dick sein nervt!! Und dick sein in meinem alter nervt gleich drei Mal, die Kilos gehen ab 40 nämlich nur ganz schwer wieder runter. Grrrrrr....... -
Ja, wenigstens passt er
Hach, ich war schon ewig nicht mehr schwimmen, das wär sooo toll
-
Ich bin am samstag ab 11:30 in Pichelwerder, falls mir also jemand über den Weg läuft kann er mich gerne ansprechen
Bin da mit ner Meute Hütehunde.
Sonntag kann ich leider nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!