Hund verhält sich merkwürdig

• Hallo liebe Foris,

unser 11 Monate alter Jack-Russell Tyco benimmt sich seit Freitag sehr merkwürdig. Er klebt einem regelrecht am Arsch wenn ich das mal so sagen darf. Egal wo ich oder mein Mann uns in der Wohnung bewegen, Tyco ist mit dabei. Selbst wenn er nicht auf den Schoß kommt, legt er sich neben einen auf den Boden. Mein Sohn und ich waren gerade kurz um die Ecke was einkaufen, als wir wiederkamen lag Tyco neben der Haustüre auf seinem Handtuch, sah so aus als wenn er da die ganze Zeit gelegen hätte, das Handtuch war auch warm, seine anderen Schlafplätze nicht. Wie gesagt, das ist seit Freitag so, vorher war er noch nie so. Klar war er schon immer gerne in unserer Nähe, aber nicht so extrem. Wenn er sich an mir hochstellt, dann zittert er manchmal, und wenn ich ihm dann sage das er runter soll, legt er sich sofort neben mir hin. Was bedeutet das ganze? Hat jemand einen Rat?

Lieben Dank

Tyco01

• Der Gedanke kam mir ja auch schon, nur warum verhält er sich dann draußen völlig normal? Spielt normal mit anderen Hunden, ist wie immer halt. Nur in der Wohnung ist er so komisch.

Tyco01

• Habt ihr Handwerker im Haus, hat er sich mal erschreckt, was du viell. nicht so wahrgenommen hast :???:

• Hmmmmmm.... :???: .....denk, denk....nicht das ich wüsste. Höchstens vielleicht als wir nicht da waren. OK Handwerker sind keine da, aber es könnte ja was anderes lautes gewesen sein. Jetzt momentan sitzt er wieder vor mir, jault sich einen zu recht und zittert dabei. :???:

Tyco01

• Gibt es bei Hunden auch so was wie Verlustangst? Kinder haben diese Phase ja auch, unser hatte das eine Zeit lang als er anfing zu laufen.
    Wenn das so weitergeht werde ich unseren Doc mal anrufen.

Tyco01

• Also Felina war auch krank und hat sich völlig normal Verhalten (drinnen und Draußen) vielleicht ist er draußen einfach nur abgelenkt?!
    Die "Verlustängste" hatten wir hier auch, allerdings erst, als ich und mein Sohn 2 Nächte woanders waren und nur mein Mann mit ihr allein hier war. Seitdem ist sie bei mir und dem kleinen sehr anhänglich, aber es lockert sich wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!