Spielestunde für erwachsene Hunde im Umkreis Dortmund (50km)

• Hallo,
    ich bin auch aus Dortmund.
    Bei uns auf dem Hundeplatz lassen wir die Hunde immer auf dem großen Nebenplatz vor und nach dem Training spielen. Natürlich nur die, die verträglich sind. Aber auf Grund der großen Fläche vertragen sich da auch mehrere unkastrierte Rüden. Die Hündinnen machen da schon mal mehr Probleme.
    Bei den Junghunden/Rockern, also diejenigen die noch nicht so gehorsam sind, lässt der Trainer zwischendurch immer mal wieder spielen. So kann man auch den Abruf unter Ablenkung üben, was Buddy immer noch nicht kann, obwohl er schon fast perfekt Unterordnung läuft. :hilfe:

Wenn wir nicht auf dem Platz sind, haben wir unsere Hundefreunde in der Nachbarschaft. Da wir sehr ländlich (ja auch das gibts in DO) wohnen, können sie nach Lust und Laune übers Feld oder den Wald toben. Überhaupt interessiert es eh niemanden, ob die Hunde angeleint sind... :roll:

• Buddy ist ein schwarzer Wuschel von 44 cm Schulterhöhe, sehr wild, 2 Jahre. Macht bei unkastrierten Rüden gerne einen auf Proll ( an der Leine). Im Freilauf hat er dann Angst und hält sich fern. Daher sind seine Spielgefährten kleine bis gleichgroße Hündinnen und kastrierte Rüden. Also glaub ich nicht, dass Buddy und Rigo beste Freunde werden.
    Aber man kanns ja mal versuchen...

• Hallo, ich hätte einen Hunde - Platz der eingezäunt ist, wo gut sozialisierte Junghunde u. Erwachsene Hunde spielen. toben und auch Trainieren könnten.
    Er befindet sich in Bottrop NRW.
    Gegen einen kleinen Umkostenbeitrag könnten wir dort drauf.
    Über die Trainingszeit kann man reden, das es auch für Berufstätige möglich wäre.

Also wer Intreresse hat bitte bescheid sagen, dann organisiere ich das gerne Wöchentlich.

• Hey, aber Bottrop kommt für mich nicht in Frage. Bin 2-3mal die Woche auf unserem Hundeplatz zum Agi und Obitraining. Es sollte nur zum Spielen sein und nicht mit all zu langen Autofahrten verbunden sein.
    Aber danke für das Angebot.

@ Sunny: Wenn du in DO wohnst, müsstest du auch die Freilaufflächen (eingezäunt) vom Tirschutzverein Großdortmund kennen. Da war ich noch nicht oft, aber wenn ich mal auf einem Platz war, haben wir immer nette Hunde getroffen. Auch Rüden machten untereinander keine Probleme, weil sie genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen. Wenn du da ne tolle Hündin triffst, könntest du den entsprechenden Besitzer mal fragen, ob man dieses Treffen nicht wiederholen könnte.

• Sorry mir sind eure Antworten entgangen :roll:
    ja aber diese eingezäunten Spielwiesen finde ich so klein .
    Und wir haben bei uns in der nähe leider keine.

Ich hab mich jetzt einfach entschlossen nächstes Jahr wieder in die Hundeschule zu gehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!