Jetzt schon Zahnwechsel?

• Hallo ihr lieben,

meine Kleine macht mir etwas sorgen. Habe heute morgen gesehen das schon ein Paar Zähne zu sehen sind, die gerade durchkommen. Zwei Vorderzähne im Unterkiefer sind schon ausgefallen.

Aber ich liege doch richtig, das ein Zahnwechsel erst zwischen dem 4. - 6 Monat von sich geht oder?!

Sie ist jetzt genau 14 Wochen alt.. also 3 Monate und ein bischen.

Oder irre ich mich mit den Angaben zwischen den 4 - 6. Monat?

Liebe Grüße

• Hallo,

also ich denke schon, das es normal ist, sie ist ja fast 4 Monate, das kann je nach Rasse und Spielverhalten schon sein, das sie jetzt anfängt. Das ist also nicht schlimm. Sooo genau muss man hier die Tage nicht zählen ;) Die ungefähre angabe stimmt natürlich!

Geht ihr in eine Welpenspielstd? Da rupfen sich die Racker die Zähnchen meist beim raufen ziemlich schnell aus. Moritz hat auf diese Weise auch recht schnell seine Milchzähnchen verloren!

Gib ihr was zum kauen, Kong gefroren mit Bananen Thunfisch Mischung oder kalte Möhre, das hilft und kühlt auch gleichzeitig.

LG

Laura

• Juhu, direkt zur Welpenspielstunde gehen wir nicht. Treffen uns hier bei uns mit mit Welpen zum gemeinsamen Spaziergehen und auch sonst tobt sie mit allen Hunden rum. Egal welchen alters und auch mit unseren Rüden ;)

Ja stimmt schon, die Tage kann man nicht immer genau berechnen... hihi, wäre schön, wenn man jetzt sagen könnte, heute musst du läufig sein usw *gg*

Sie hat ganz viele verschiedene Kauknochen, das mit der Möhre ist eine gute Idee.

Vielen Dank für deine Antwort...

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!