Dürfen Welpen jetzt schwimmen gehen?

• Hallo mal wieder,
    wir haben ja jetzt unseren Welpen aus Spanien (übrigens geht er jetzt sehr gern spazieren xD). Da es jetzt endlich wieder wärmer ist, gehen wir auch oft am See spazieren. Jetzt meine Frage:
    Darf unser kleiner jetzt schon schwimmen gehen? Also eher nur so kurz, weil das Wasser erst seit 2 wochen wieder frei ist und es auch noch kalt ist (also das Wasser).

• Würde ich auch noch nicht machen. Meine spielt zwar auch mit dem Wasser, aber stupst nur rein. Sie will zwar weiter rein, aber erst, wenn es definitiv nicht mehr gefrohren hat. Und dann auch nur, wenn ich eine Decke und Handtuch mithabe...

Sonst lasse sie doch in Badewanne oder Duschwanne, wenn sie das mag. Unsere liebt es :-) Daher auch wohl die Neugier auf die Weser.

• Auch wenn ihr's nur kurz nach hause habt, wär ich eher vorsichtig.
    Wenn es ihn nun absolut von alleine ins Wasser zieht, ist's wahrscheinlich kein Beinbruch (war bei meiner auch so, die ist selbst im Dezember in jede Pfütze gehüpft :roll: ) da ihr sie gleich nach hause bringen und tocknen könnt. Aber selber reinschicken würd ich den Welpen auf gar keinen Fall.

• Zitat

Sie will zwar weiter rein, aber erst, wenn es definitiv nicht mehr gefrohren hat. Und dann auch nur, wenn ich eine Decke und Handtuch mithabe...

Gefroren hat es auch das letzte mal vor 3 wochen oder so...und decke und handtuch könnten wir ja mitnehmen...er ist heute auch ganz von allein reingesprungen weil ein ast reingefallen ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!