augenentzündung
-
-
hallo!
kira hat eine augenentzündung.
ich war heute morgen mit ihr beim tierarzt und sie hat eine salbe bekommen.
diese soll ich ihr nun 3x täglich ins auge geben.
doch schon beim tierarzt hat sie sich nicht dran fassen lassen und hier zu hause ist es schier unmöglich an das auge zu kommen!wie verarbeicht ihr euren hunden augensalbe, habt ihr einen tip?
wenn nichts funktioniert, werde ich morgen nochmal beim tierarzt vorbei schauen müssen, denn sonst wird das auge ja nicht besser!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier augenentzündung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab meinen Hund von Welpenalter an und wir haben von Anfang geübt, dass er sich problemlos von mir und auch von anderen Personen überall anfassen lässt. Egal, ob man an Augen, Ohren, Zähne, Pfoten oder Genitalien muss, für ihn ist es völlig normal.
Wenn Less mal Augesalbe oder Tropfen braucht, nehme ich ihn ins "sitz". Mit der einen Hund halte ich das Auge offen, mit der anderen verabreiche ich das Medikament.
Ich kann dir nur raten, übe mit deinem Hund, dass er sich anfassen und behandeln lässt.
LG Eva
-
huhu also uns ist es genau wie bei evas hund,er lässt sich auch überall von uns anfassen und behandeln,das ist wirklich wichtig auch für evtl weiter behandlungen...kenne dein problem aber von bekannten,die mussten es auch immer üben,er brauchte dann auch mal augensalbe,sie haben es dann so gemacht haben sich mit dem hund auf den bodengelegt ihn gestreichelt immer auch in der nähe vom auge,es hat etwas gedauert bis sie ihn dann auch am auge richtig berühren durften,dann haben sie es geschafft die salbe zu geben,da war der hund natürlich erstmal wieder beleidigt,du brichst ja sozusagen das vertrauen,weil er ja dachte du willst ihn nur streicheln...es hat wirklich etws gedauert bis es geklappt hat,aber versuch es vielleicht einfach mal so,und übe auch andere stellen wie zb zähne ohren etc,wahrscheinlich wird das nicht so das problem sein da sie da keine schmerzen hat, aber versuch es:) berichte mal ob es und wie es geklappt hat:)
liebe grüße und viel erfolg:) -
vielen dank für eure antworten!
na dann werden wir mal üben, üben, üben
wir haben kira seit einem halben jahr und sie ist aus dem tierheim, demnach weiß ich nicht, wieviel sie gewohnt ist. so wie es aussieht hat sie mit soetwas keinerlei erfahrung...
wir bleiben dran!schönes wochenende!
-
oder vielleicht schlechte erfahrungen bei den alten besitzern gemacht`?
vielleicht wurde ihr mal weh getan,und ist seitdem was sowas angeht sehr eingeschüchtert!?geht vorsichtig und behutsam an die sache dran,dann wird das:) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!