Stubenreinheit- ich verzweifle
-
-
Zitat
jeder hund ist anders, mach dir da keinen kopf!
wir hatten auch in der welpenstunde einen border collie, konnte nach 3 wochen alles mögliche: sitz, platz, rolle, nein, bleib usw. usw.. usw... aber er war nicht stubenrein und konnte nicht mal ansatzweise alleine bleiben
morpheus dagegen beherrscht bis heute nur sitz, war aber innerhalb der ersten wochen zu 90% stubenrein, wirklich verlässlich aber auch erst mit ca. 5 monaten.
das wird schon! jeder hund hat andere qualitäten, erfreue dich daran, dass er doch sonst schon so viel kannOH JA!!!
nur das es bei mir noch schlimmer war, da wir keinen garten haben, ich wohne im 11. stock und muss mit dem fahrstuhl raus und zur wiese an die strasse, also nichts da mit schnell im bademantel! die ersten wochen habe ich immer angezogen auf dem sofa geschlafen, immer bereit sofort aufzuspringen! und selbst wenn welpe nicht wach wurde, er wurde konsequent nach 2-3 stunden geweckt und raus! und das bei schon einsetzenden kalten temperaturen und regen, sturm und regen. das war schon hart, aber dafür hat er auch wirklich schnell gelernt, man macht draußen und nicht in die wohnung. im allgemeinen hatten wir sehr wenig malheure, meist nur wenn meine schwester morgens auf ihn aufgepasst hat und sich lieber mit was anderem beschäftigte
eh...bei uns wars auch so...11.Stock...draußen schweine kalt......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch sehr für euren Zuspruch!
Ich bin jetzt doch schon überzeugter, dass mein Hund doch ein ganz normaler ist und kein Problemfall in Sachen Stubenreinheit... Bin jetzt auch überzeugter, dass wir das hinkriegen und kann so auch meine armen gestressten Eltern (sind ja auch nicht mehr die Jüngsten) besser beruhigen...
Danke euch!! :2thumbs:
Die ersten beiden Wochen hatte ich übrigens auch noch Schnee und vor Allem Sturm und Regen und bäh... Wohne zwar nicht im 11. Stog, dafür aber im Kellergeschoss... Immer Treppe rauf Treppe runter mit Hund unterm Arm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!