Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Holz fressen
-
meier546 -
17. März 2010 um 12:02
-
-
Hallo Ihr Lieben,
nun, ein wirkliches Problem im dem Sinne haben wir nicht - zum Glück!
Es ist so, dass Paco immer wieder und manchmal wie ein Verrückter hinter Stöcken, Holz usw. hinter her ist, um es zu fressen! Das gefällt mir natürlich gar nicht... hab ihm schon Holzreste aus den Zahnzwischenräumen gepult, aus dem dem Hals gefischt... usw.! Ich weiss, das kann mal ganz schön schief gehen! Daher verbiete ich es ihm auch inzwischen strikt! Sehe ich, dass er wieder Stöcke in der Schnauze hat, geh ich ganz ruhig hin, mach ihm die Schnauze auf, hol es wieder raus! Manchmal spuckt er es dann schon von alleine aus. Wenn ich allerdings schon schimpfend auf ihn losmarschiere, dann denk er sich "jetzt erst recht" und haut mit dem Stock ab und futter den weiter :| daher dann doch lieber die ruhige Methode... mit anschließendem Schimpfen, damit er weiss, dass er das nicht soll!
Meine kleine Frage ist eigentlich nur:
Haben Hunde irgendeinen MANGEL, wenn sie so jeck hinter Holz her sind?!? Er bekommt eigentlich wirklich gutes Futter (Real Nature)...
Gut, bin gespannt auf Eure Antworten!
LG, Julia
-
17. März 2010 um 12:02
schau mal hier:
Holz fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne viele Hunde, die das machen - meine auch - und ich glaube nicht, dass die Hunde alle irgendwelche Mängel haben

Lucky macht es glaube ich einfach Spaß daran rumzuknubseln... und ich lass sie das auch machen - wir hatten aber auch noch nie Probleme damit...
Wenn du das unterbinden willst würde ich dir vorschlagen das mit "tauschen" zu üben, sprich wenn du ihr den Stock wegnehmen willst gib ihr was besseres dafür - so kann man das "Aus" ganz gut üben
-
danke dir für die schnelle antwort

nu, er lässt es ja schnell los, wenn ich ruhig auf ihn zugehe, ihm dass schnäuzchen auf mache usw.! manchmal lässt er das auch sofort fallen.
mir kommt es nur komisch vor... weil er ja nicht ständig stöckchen fressen geht. sind so phasen... dann ist ganz verrückt danach, dass ich ihm kaum den stock aus der schnauze gezogen habe, er gleich wieder einen drinne hat... und dann kann es sein, dass er wochenlang ruhe gibt damit!
daher dachte ich mir letztlich, ob er dann in diesen stöckchenfressenden phasen grade nen mangel viell. hat...?!?
oki... tschüssi... & danke!
-
Also mein Hund kaut generell einfach supergerne auf Sachen herum. Wenn ich also nicht möchte, dass er Holz nimmt, gebe ich oft einen Kong oder anderes stabiles Kauspielzeug oder auch fressbares zum kauen, wie z.B. Ochsenziemer o.ä.
-
nu, kongs haben wir auch! classic kong, senior kong, extreme kong, extreme kong bone... alles da
hatte erst den senior kong für meinen labrador balu gekauft. paco (der "holzfresser") hat sich bis dahin gar nicht so sehr für spielsachen interessiert, aber den kong fand er klasse. weil er aber größer (doggenmischling) ist hab ich noch den kong extreme und classic gekauft! da kaut er auch manchmal stundenlang drauf rum, er liebt seine kongs!aaabeeer: die kongs interessieren ihn grundsätzlich nur drinnen, draußen sind die "out"! da spielt er lieber mit anderen hunden... oder sucht sich stöcke :/ im prinzip finde ich es nicht so dramatisch, nur das es leider schon paar "unfälle" gab, wie splitter im hals, holzstück zwischen den zähnen... sogar schon bis zu bissl blutigem stuhl, weil er soo viel holz gekackt (sorry
) hat...er ist halt manchmal total verrückt nach holz
aber, solange ich es "im griff" habe und er keine mängel hat, kann ich damit leben 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!