Er springt heimlich aufs Sofa
-
Apaika -
17. März 2010 um 10:04
-
-
Leiter oder Bügelbrett drauf, fertisch !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er springt heimlich aufs Sofa schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hab ich das also doch richtig verstanden... mausefalle drauf auf´s sofa?!? nee, für mich auch nicht "die" alternative! bekommt ein hund die denn sogar noch alleine ab?!?
wir haben es auch ne gute zeitlang geschafft mit "sofa ungemütlich machen"! aber meine beiden sind ja net dumm
also runter mit dem driss und rauf auf´s sofa und gemütlich machen
jetzt wird die tür einfach zu gemacht... bis wir unsere "madermatte" haben...
oki, tschüssi
-
Zitat
hab ich das also doch richtig verstanden... mausefalle drauf auf´s sofa?!? nee, für mich auch nicht "die" alternative! bekommt ein hund die denn sogar noch alleine ab?!?
oki, tschüssi
Je nachdem wie groß die Pfote ist, braucht er die nicht mehr abzumachen, denn dann hängt die abgetrennte Pfote drin :/
-
Ich dachte auch das mit der Mausefalle sei ein Joke...!?
-
Zitat
Oder die gaaanz fiese Variante Mausefallen.
Ich dachte es ist nicht nötig bei diesem „Vorschlag“ einen
oder
–Smilie
zusetzten. doppelseitiges Klebeband kann bestimmt für Langhaarhunde auch eine
absolut schmerzhafte Sache sein. Darum war Susa schlauer als ich und hat den
gesetzt. -
-
Ich hatte die Mausefalle auch nicht als ernsten Vorschlag erkannt, weil ich zu flüchtig gelesen hatte.
Für mich sah der Wäscheständer nach 'Riesenmausefalle' aus und so hatte ich es dann auch zuerst verstanden. -
Zitat
Ich hatte die Mausefalle auch nicht als ernsten Vorschlag erkannt, weil ich zu flüchtig gelesen hatte.
Für mich sah der Wäscheständer nach 'Riesenmausefalle' aus und so hatte ich es dann auch zuerst verstanden.Da ich solch irren Vorschläge auch schon anderweitig gehört habe, wollte ich vorsorglich mal warnen - ob es nun ernst gemeint war oder nicht -
-
Puuuh... *erleichtert* Dachte fast der Thread würde nun ausarten wegen sadistischen HH die Mausefallen aufstellen...
Ich werds mal mit der Alufolie probieren, ansonsten lege ich das Sofa mit ner alten Decke ab, dann soll er halt drauf gehen und sich nen Keks freuen.... das arme Tier darf ja sonst nix und ist sowieso der ärmste Hund der Welt...
Bin aber für weitere Tipps weiterhin offen
-
deswegen hatte ich gefragt... wäscheständer gesehen, mäusefalle gelesen... war mir da net so eindeutig, stand wohl völlig auf´m schlauch
aber: wäscheständer könnt ich wirklich mal noch testen, ansonsten, wie kissen, kisten, etc. haben meine immer erfolgreich mit der zeit wieder weggeräumt
viell. ist die "RiesenMäuseWäscheFalle" ja doch wirksamer!
aber auch ich wollte mich vergewissern... da manche ja doch auf echt irre ideen kommen!
manche denken sicher auch meine idee der "madermatte" sei völlig überzogen... quälerei... wie auch immer! ich habe schon im fernsehen, allerdings im amerikanischem TV, sendungen gesehen, in denen solche "erziehungsmatten" tatsächlich bei hunden & katzen eingesetzt werden damit sie nicht ungewollt auf sofas und betten steigen. ich finde auch nicht schlimm... es ist ein leichtes "prikeln" aber doch unangenehm genug... da sind stromzäune stärker... und da sind meine beiden auch schon öfters reingeraten :|
-
Zitat
manche denken sicher auch meine idee der "madermatte" sei völlig überzogen... quälerei... wie auch immer! ich habe schon im fernsehen, allerdings im amerikanischem TV, sendungen gesehen, in denen solche "erziehungsmatten" tatsächlich bei hunden & katzen eingesetzt werden damit sie nicht ungewollt auf sofas und betten steigen. ich finde auch nicht schlimm... es ist ein leichtes "prikeln" aber doch unangenehm genug... da sind stromzäune stärker... und da sind meine beiden auch schon öfters reingeraten :|
Mit so einem „Vorschlag“ wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein herzkrankes Tier gesundheitsförderlich ist. Bevor ich auf solche „Erziehungsmatten“ zurückgreifen würde, würde ich lieber die Haare auf der Couch oder im Bett in kauf nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!