Wir haben Nachwuchs!

  • Nein, nicht was ihr jetzt denkt :D


    Vor einer Woche habe ich bei Füttern eine unerwartete Entdeckung gemacht. Unter meinem Wurzeljavafarn spazierten 6 winzige Rotscherengarnelen umher. Fingen sich ganz selbstverstöndlich eine rote Mückenlarve und schnurpselten ihn weg.


    Etwa 5mm groß :D



    hier mal die ehemals kleinste Garnele meiner 3er Grupee


    Die 2 großen lassen sich selten Blicken, Schweinebande.




    und ein Winzling:



    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir haben Nachwuchs!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tolles Gefühl oder Mama! :lol:


      Sieht doch ganz schnuckelig aus, das Garnelenbaby. Aber das typische Kindchengesicht hat es nicht. :p


      Wir hatten auch mal Haiwelznachwuchs (eigentlich sehr oft) und waren auch immer ganz stolz drauf. :roll:

    • Geht leider nicht, weil das schon ein paar Jährchen her ist. Mein Mann hat das Aquarium aufgegeben und all seine bzw. unsere Haiwelze an seinen Kumpel verschenkt. :roll:


      Was hast du denn sonst noch so für Fische oder Tiere in deinem Aquariaum??? :smile:

    • Wie drollig...mein Mitbewohner züchtet Garnelen...gelbe, rote und blaue. Und da sind auch ständig Babys...klitzeklein wuseln die durch Aquarium. :liebhab: Und wenn sich ein Weibchen häutet, ist Paarungszeit...dann wuseln die wie irre durch die Gegend. Total faszinierend.....nur ein Krabbensalat aus denen wäre teuer. :D

    • Ich hab vor etwa 2 Monaten morgens ne Haut gefunden und einen Riesenschreck bekommen :shocked: Dachte, da ist jemand abgelebt.


      Weitere Bewohner: 2 Skalare, 1Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche. 1 Antennenwels, 4 Rüssler


      Die Großen Garnelen sind schon 9 cm groß, das sind Brummer :D

    • Skalare sind auch sehr schön. Wir hatten Riesenexemplare davon. Die Schwarzen finde ich besonders schön. ;)


      Aber sag mal: 9 cm!!! Die ist ja echt Groß. Da wird es wohl doch was mit nem Salat. :roll:

    • So langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich mit dem Wurf Minicrabs anstelle. Gestern hab ich bei der Fütterung 10 Minis gezählt :shocked: und die wachsen ordentlich.


      Ich möchte sie ungern in eine Zoohandlung geben, wer weis wie lange die zu Massen in den kleinen Verkaufsbecken hocken wo ständig einer mit nem Kecher rumwedelt.


      Salat scheidet im übrigen aus :p

    • Warum??? :???: So ein Krabbensalat ist doch was Herrliches!!! :roll:


      Habt ihr in eurem Ort einen eigenen Fernsehsender? Dann kannst du doch dort mal ne Anzeige schalten, genauso wie in eurer Zeitung! Vielleicht gibt es in eurem Umland viele Aquarienfans und würden sich über so einen netten Zuwachs freuen. ;)

    • Zitat

      So langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich mit dem Wurf Minicrabs anstelle. Gestern hab ich bei der Fütterung 10 Minis gezählt :shocked: und die wachsen ordentlich.


      Ich möchte sie ungern in eine Zoohandlung geben, wer weis wie lange die zu Massen in den kleinen Verkaufsbecken hocken wo ständig einer mit nem Kecher rumwedelt.


      Salat scheidet im übrigen aus :p


      Soll ich meinen Mitbewohner mal fragen,wo er seine Garnelen inseriert?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!