Bestes Futter Fenrier oder Micro Croque?
-
-
Hallo ihr lieben
also meine emma (westi-malteser, 8 monate) bekommt ja nun fast von anfang an das platinum puppy. morgens immer ne portion real nature nafu. ich wollte ihr bischen abwechslung bieten mit dem trofu und hatte deshalb schon das wolfsblut wild pacific ausprobiert, welches sie allerdings überhaupt nicht frisst. ob es nun an der größe der kroketten (sind schon ziemlich groß für nen 4.5 kg hund) oder am futter an sich liegt weiß ich nicht.
nun bin ich mit meinen überlegungen bei bestes futter angelangt.
wichtigster punkt ist, es sollte unbedingt getreidfrei sein.jetzt die frage soll ich das fenrier nehmen oder das micro croque? oder keins von beiden und lieber was ganz anderes?
fenrier:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 22%, Rohfett 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 300 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg
Zusammensetzung:
Fleisch (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräuter: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräuter: (Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Beinwell), Nessel, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine,
micro croque energie:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg, Kupfer 22 mg/kg
Zusammensetzung:
Fleisch (Wildbret, Kaninchen), Kartoffel, Banane, Rübenfruchtfleisch, Tapioka, ganzer Leinsamen, Alfalfa, Bierhefe, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), FOS, Glucosamin, Chondroitin, MSM
micro croque maintenance:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20%, Rohfett 10%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%, Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.400 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kupfer 16 mg/kg
Zusammensetzung:
Fleisch (Wildbret, Kaninchen), Tapioka, Kartoffel, Banane, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Bierhefe, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Nessel, Hagebutte, FOS, Glucosamin, Chondroitin, MSM, Yucca Extrakt, Cats Claw
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Futter Fenrier oder Micro Croque?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde alle 3 Sorten von der Zusammensetzung gut! Ist dein Hund besonders aktiv oder warum ziehst du das Micro Croque Energie in Betracht?
Ansonsten würde ich mir von den anderen 2 Sorten Proben/kleine Säcke besorgen und deinen Hund entscheiden lassen. Du kannst die Sorten auch abwechselnd füttern, wenn dein Hund sie mag und verträgt.
LG Eva
-
nein also besonders aktiv ist sie nicht. das micro croque energie hatte mir die kunden beraterin von futterfreund als alternative zum fenrier vorgeschlagen.
das mainentance hab ich dann selber noch gefunden beim stöbern.ok also ich denke ich werde dann von den beiden (fenrier und maintenance) jeweils mal nen kleinen sack bestellen.
was mir jetzt aber noch aufgefallen ist. wo liegt den der unterschied zwischen den micro croque sorten und dem fellow banane? außer, dass das micro crouqe eben extra kleine kroketten hat? das felow ist nämlich um einiges billiger..
-
Das Fellow Banane hat doch eine andere Zusammensetzung! Die tieirischen Proteine sind anderen Ursprungs. Der Fleischanteil ist auch niedriger.
Willst du das Platinum eigentlich weiter füttern? Weil für einen Junghund wäre mir der Protein-/Fett-Wert beim Fellow Banane und auch beim Micro Croque bei alleiniger Fütterung zu niedrig. Ich bin kein Fan von eiweißreduzierten Futtern bei jungen, gesunden Hunden.
Vllt. wäre das Micro Croque Junior noch eine Alternative für dich!
LG Eva
-
aber beim micro croque junior sind die werte von protein und rohfett doch fast identisch mit dem energie? und das junior hat nen wahnsinnig hohen kupfergehalt, woher kommt der?
also das platinum will ich auf jedenfall weiter füttern. und da werde ich auch weiterhin das puppy füttern, da is kein mais drin im gegensatz zum adult.
-
-
Ja, die Werte sind fast identisch. Wie hoch der Energieunterschied ist, hab ich jetzt aber nicht extra nachgerechnet. Vllt wurde dir aber deshalb zum MC Energie geraten. Beim ersten lesen hab ich übersehen, dass dein Hund erst 8 Monate alt ist.
Das Kupfer wird von BF künstlich zugesetzt. Frag doch einfach bei denen nach, warum sie soviel zusetzen.
LG Eva
-
super, vielen dank eva
ich werde dann das energie und das fenrier bestellen denk ich.
wahrscheinlich mach ich mir immer viel zu viele gedanken, aber ich will ja nur das beste für meinen engel
lg sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!