Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wurmkur vor dem Impfen- ein MUSS?!
-
-
Weil ich mir erlesen habe das eine Wurmkur wichtig ist wenn man das Tier impfen muß.
Ansonsten wenn ich den Verdacht habe laß ich den Kot untersuchen(bis jetzt nur einmal und Sam hatte keine Würmer
) -
15. März 2010 um 18:57
schau mal hier:
Wurmkur vor dem Impfen- ein MUSS?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nicht die "Wurmkur" ist wichtig, sondern, dass der Hund gesund ist und weitestgehend Parasitenfrei.
Zumal die meisten Hunde Wiederholungs-Impfungen unnütz bis gesundheitsschälich sind, aber das nur am Rand.
-
Zitat
[quote="BigJoy"
Es gibt TÄ, die entwurmen auch noch direkt vor der Impfung, also erst Tablette, dann Spritze in den Hund.
[/quote]und was ich auch schon gehört habe, da gibts welche, die entwurmen hinterher

Ich habe das immer so verstanden, daß man nicht in verwurmte Hunde hinein impfen soll, weil sie dann krank werden können.
warum entwurmt Ihr soviel? Ohne vorherige Kontrolle, warum stopft Ihr Eure Hunde mit soviel Chemie voll? Das wird auf dauer nicht gesund sein!
Edit by Mod - Deine ?-und !-Tasten scheinen zu klemmen.
Ich hab mal ein paar hundert davon gelöscht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!