Die kleinen Problemchen mit Amy :D

  • Hallo liebe Hundefreunde :D

    Ich habe seid einer Woche einen Welpen. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ein Mischling aus Zwerg- Schnauzer und Pinscher.
    Ich möchte keinerlei Fehler machen, bei der Erziehung. manchmal sind es ja nur die kleinen Fehler . die dann schon eine große negative Wirkung haben.

    Wie erziehe ich sie nun richtig? Sie steht auf keinerlei Leckerlis. Sie läuft momentan noch immer ohne Leine. und kommt mir auch hinterher. Aber ab einem bestimmten Alter wird sie ja sicherlich auch ihre "eigenen Wege" gehen ;)

    Beim Spielen ist sie schon manchmal sehr grob. und knurrt auch. Wie baue ich die "Beisshemmung" auf? da ich auch ein Kleinkind habe.

    Danke erstmal für die Antwort :D


    Julia

  • Hallo,
    klar wollen die Beissen, wir haben es mit Nein und ignorieren geschafft. Ich tendiere immer so lang wie möglih ohne Leine laufen lassen, aber ihr müßt am Vertrauen arbeiten und der Hund muss dich unbedingt als Leithund ansehn.

    Unsere Süße ist jetzt 5 Mo. alt und hat es zwishendurh auch versucht abzuhauen. Gut im Griff auch wenn andere Hunde dabei sind ist, haben wir unsere Cleo mit Trillerpfeife. Dann kommt sie definitiv, am besten fänst du an zu trainieren, in einer reizlosen Umgebung z.b im Garten. Du rufst sie und belohnst.Wenn das klappt nimmst du ne Schleppleine und gehst aufs Feld und der Spaß fängt von neuem an. Sei konsequent dein Hund braucht das!!!

    LG und viel Erfolg

  • Hi,

    das mit der Leinenführigkeit ist ein leidiges Thema ^^ und man kann noch gar nicht so recht viel dazu sagen, das muss sich entwickeln. Am besten bringst du ihr die Leinenführigkeit bei, indem du einfach deiner Wege gehst, ohne auf sie zu achten... sie wird schnell merken, dass sie auf dich achten muss, wenn sie nicht überrennt werden will. Wenn sie zieht kannst du stehen bleiben, damit sie begreift, dass sie damit nicht weiter kommt.

    Die Beißhemmung trainierst du am Besten indem du beim Spiel, wenn sie dir zu grob wird, sofort abbrichst und sie ignorierst. Nach einer Weile kannst du das Spiel von dir aus wieder aufnehmen.

    Ich kann dir außerdem nur empfehlen sie so gut wie möglich zu sozialisieren. Am gehst du in die Welpenspielgruppe und nimmst sie überall mit hin... in die Einkaufspassage, ins Restaurant... überall wo Menschen sind und etwas los ist, damit sie jetzt schon mitbekommt, dass das keine schlimmen Situationen sind... später wird das viel schwieriger und langwieriger.

    Gruß,

    Lil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!