Schaum vor der Schnautze???
-
-
Hi ihr,
seit ca. 3 Wochen bekommt unsere Trixie (8 Monate) immer weißen Schaum vorm Maul wenn wir draußen sind und sie etwas rumgerant ist.
Woher kann das kommen?
Liegt es vielleicht daran das sie solangsam läufig wird. Die Rüden in der Hundeschule sind schon ganz wild auf unsere Trixie und vom Alter her würde es auch passen.Fragende Grüße Cooli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schaum vor der Schnautze???*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde mal sagen, Spucke?!

meine hat das auch, wenn sie viel und schnell frisst.
Oder tollwut?
dagegen müsste sie aber geimpft sein.
Mach dir keine Sorgen.
Grüße
-
Vermehrte Speichelproduktion durch die Bewegung, die Schaumbildung kommt von der schnelleren Atmung.
Alles ganz normal.
Da sieht man dann schön, warum ausreichende Bewegung richtig gut für Zuahnpflege ist.
LG
das Schnauzermädel -
Meine hat das, wenn wir viel üben und es viele Leckerchen gibt. Außerdem, wenn sie sich lange stark konzentriert, aus Anstrengung kann es anscheinend auch kommen.
-
Spucke

War mir alles schon bekannt, aber das war bisher halt nicht der Fall. Wir haben nix geändert. Sie bewegt sich genausoviel wie eh und je.
Am Fressen etc. haben wir nichts geändert.Cooli
-
-
Zitat
Spucke

War mir alles schon bekannt, aber das war bisher halt nicht der Fall. Wir haben nix geändert. Sie bewegt sich genausoviel wie eh und je.
Am Fressen etc. haben wir nichts geändert.Cooli
also bei morpheus fing es irgendwann auch an, nämlich als sein fang immer mehr wuchs und eben länger wurde und die erwachsenen zähne kamen.
durch die länge (beim barsoi sehr, sehr langer fang) bilden die zähne keine durchgehende zahnreihe, sonder es gibt teilweise größere lücken und genau dort speichelt er dann auch immer und es bildet sich schaum, er sabbert einfach weil kein widerstand durch zähne an den stellen ist und der schaum eben so aus dem maul kann.kann das vielleicht bei dir auch an so etwas liegen? nur falls du meinst es hat keine anderen gründe, kann ja manchmal einfach anatomisch bedingt sein

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!