Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ab auf den Mond mir dir!!!! Grrrrrrrrrr
-
-
Zitat
oh jeeee, du arme!!! eigentlich sollte das schon nach drei jahren der fall sein, aber och wie schade, da kann diese phase also sogar noch länger anhalten
?!!!!!!!!!!???????????????!?!?!?!?!?liegt das an den hormonen oder wie?
Sorry, ich wollte dich damit jetzt nicht in Angst und Schrecken versetzen. Apollo war so ungefähr mit zwei Jahren aus diesem Pubertätsverhalten raus. Ich habe bei ihm im Moment eher ganz andere Probleme, die auch für dieses Verhalten heute verantwortlich sind. Er ist derzeit noch unkastriert, "leidet" aber an Hypersexualität. Als er knapp zwei war, habe ich ihm testhalber ein Implantat setzen lassen, da er trotz aller Erziehungsversuche äußerst agressiv war und das in Übersprungshandlungen auch mir gegenüber. Eine Weile danach hatte sich, wohl durch das Implantat, die ganze Sache weitestgehend beruhigt. Ich hatte dann versucht, Apollo erziehungstechnisch soweit in den Griff zu bekommen, dass er händelbar ist. Das blieb er auch bis November 2009. Da schien, nach gut einem Jahr, die Wirkung des Implantats endgültig verschwunden zu sein. Er begann mit dem ganzen Programm wieder von vorn, von einem Tag auf den anderen, sprich Ohren komplett auf Durchzug, alles besteigen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist usw.. Allerdings kam die Agressivität erst vor ungefähr einer Woche wieder. Und egal was ich versuche, ich dringe nicht mehr zu ihm durch. Ich müsste, falls es dann überhaupt ankäme, ihn derart massiv angehen, dass ich das für mich nicht mehr vertreten könnte. Deshalb lasse ich ihn Ende März kastrieren.
Nur heute hatte er wirklich einen noch extremeren Tag als sonst schon. Ich versuch's mir nur immer schön zu reden, weil es so wahrlich der reinste Albtraum ist, mit ihm draußen zu sein.Also, erschrecken wollte ich dich wirklich nicht, ist bei Apollo auch eine ganz andere Grundlage.
Wenn ich jetzt von der Zeit ausgehe, wo das Implantat noch gewirkt hat, hatte er aber auch mal Tage bei, wo ich ihn auf den Mond hätte schießen können.
Da muss man durch, der nächste Tag wird wieder besser! Die Einstellung hat bei mir immer gut gewirkt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!