
-
-
Ich denke, er wird das schon noch lernen. Ich kann dir nur von Jeppe berichten. Der hat eine zeitlang immer jüngere Rüden angepault, wenn die ihm zu doof kamen. Ich dachte auch, jetzt spinnt der komplett. Mittlerweile hat sich das aber gelegt, er zeigt zwar schon, wenn ihm was nicht passt, aber vieles ignoriert er mittlerweile. Ich glaube, er wird so langsam erwachsen. Deiner scheint ja aber voll in der Pubertät zu stecken, wenn du ihn nicht mehr ohne Leine laufen lassen kannst. Ich wünsche dir ech gute Nerven, aber glaub mir, es wird wieder besser! Wenn er öfter mal auf Rüden trifft, die ihn zurechtweisen (damit meine ich jetzt keine Klopperei), dann wird er schon irgendwann verstehen, wie weit er gehen darf und wann ein anderer Hund einfach kein Interesse hat! Mal ne andere Frage: Wo hast du denn diese reizarme Umgebung gefunden? Ich treffe ständig andere Hunde, obwohl ich auch gerne mal einfach so spazieren gehen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist ein eingezäunter platz in der nähe des kiessees. da sind wir öfters unterwegs und dort kann ich den buben flitzen lassen. (ist für mich eine reizarme umgebung, da hier kaum hunde rumlaufen, anders als auf der drachenwiese, wo man ständig hunde trifft).
nachher bin ich wieder bei meinem freund.
der wohnt auf dem dörfle und da sehe ich wenns hoch kommt alle zwei bis 4 tage einen hund.
eigentlich optimal trainingsbedingungen, wenn nicht die vielen rehe und feldhasen wärenIch bin super stolz auf den Burschen, trotz der Schwierigkeiten, die wir zur Zeit haben.
Du solltest ihn mal im Jagdgalopp sehen, das ist einfach klasse.
Es ist ein Anblick, den man nicht in Worte fassen kann.Heute durfte er auch mal (nach langer zeit) mit den anderen Hunden über die Wiese jagen und sich richtig auspowern. Ich hab mich getraut, ihn von der Leine abzumachen und schickte ihn ins spiel.
wir trafen eine hündin (auch schäfer husky mix) die ihn fast zum verwechseln ähnlich sah, mit der ist er dann abgedüst und über die wiese geprescht.
ich hätte gern eine kamera dabei gehabt um dieses tolle bild einzufangen.ich bekam den stinker auch wieder
und dieses mal ohne grosse probleme.
-
Na siehste, er kommt also auch wieder
! Ich kann das aber verstehen, sie haben eben so Phasen, das ist Kontrolle besser als Vertrauen! Auf der Drachenwiese ist mir auch immer zu viel los, da gehe ich eigentlich gar nicht hin. Die Idee mit der Flexileine ist doch auch prima. Bei dem Wetter mit einer Schleppleine geht ja auch echt gar nicht!
-
ja heute kam er wieder
Beim nächsten mal bestimmt wieder nicht, dieser Lümmel :aufsmaul:Du hast Recht, Kontrolle ist besser als Vertrauen (in seiner momentanen Phase). Hoffentlich wird er irgendwann wieder "normal"
Ui vorhin hatte ich mich kurze Zeit verjagt: Da hat der doofe Kerl etwas entdeckt was er verbellen konnte! (dachte: ohhh neeeeiiin...bitte nicht...achduscheisse....arrrgggg grrrr) :irre2:
Ich pfiff nach ihn und was tat er, er kam angerannt!
Ich wäre fast ausgerastet vor lauter Freude! (ich hätte nackt um ein feuer tanzen können).
Er hat sich abrufen lassen!
Zum ersten Mal!
Man habe ich diesen Hund beknuddelt, das war das schönste Erlebnis heute!
Ich hätte ihn dafür knutschen können, tolle leistung, wahnsinn klasse!hui war ich stolz auf meinen racker!
-
herzlichen glückwunsch
! das klingt doch super! solche erlebnisse lassen die motivation ins unermessliche steigen, oder? wenn es einmal klappt, dann klappt es auch wieder!!! ich war heute auch stolz: auf der anderen straßenseite ging einer von jeppes ungeliebten hunden wild kläffend vorbei und jeppe ließ sich ganz leicht ablenken und hat kein mucks von sich gegeben. gott, war ich stolz, wir machen zur zeit riesen fortschritte!!! Tschakka (wie schreibt man das?), wir schaffen das!!!
-
-
jaaaaaaa!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!