Boxer-Malinoi-Mix Stella verletzt anderen Hund.. hilfe!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :ops:

..dann sollte ich mich wohl an meinen eigene Rat halten.

Mich nimmt das alles etwas mit, weil obwohl ich Stella nur noch selten sehe, ich an dem doofen Tier doch sehr hänge und ich von ihrer Bissattacke ziemlich geschockt war. So kannte/kenne ich sie einfach nicht...

• Das kann ich gut verstehen, als meine Hündin diese kleinen Hunde geschüttelt hat, habe ich auch schlaflose Nächte gehabt....

• Hallöchen

Egal, wie die Folgen jetzt sein werden. Ihr solltet entweder euren Hund jetzt entsprechend erziehen, dass er in jeder Situation abgerufen werden kann und solche Situationen in Zukunft ausgeschlossen werden können oder, falls das nicht klappen sollte, so konsequent sein und ihn nicht mehr ableinen.

Mali-Boxermix stelle ich mir eh charakterlich etwas schwierig vor. Nen Mali hab ich ja selber und wenn da jetzt noch die Rauflust von einem Boxer hinzu kommt... Der Hund ist sonst gut sozialisiert? Kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich nur Pinscher nicht leiden kann.

Lieben Gruss,
    Mosam

• Zitat

Mali-Boxermix stelle ich mir eh charakterlich etwas schwierig vor. Nen Mali hab ich ja selber und wenn da jetzt noch die Rauflust von einem Boxer hinzu kommt... Der Hund ist sonst gut sozialisiert? Kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich nur Pinscher nicht leiden kann.

Lieben Gruss,
    Mosam

ähm... boxer sind eigentlich sehr liebe, verschmuste und verspielte artgenossen...

es gibt immer so hunde die dem eigenen gegen den strich gehen, das ist doch nciht ungewöhnlich, du magst doch auch nicht jeden leiden, oder?!

• Zitat

Mich nimmt das alles etwas mit, weil obwohl ich Stella nur noch selten sehe, ich an dem doofen Tier doch sehr hänge und ich von ihrer Bissattacke ziemlich geschockt war. So kannte/kenne ich sie einfach nicht...

Man kann in den Kopf eines Hundes nicht reingucken ... sie wird ihre Gründe gehabt haben und möglicherweise werdet Ihr nie dahinterkommen, warum sie so heftig reagiert hat.
    Unser treudoofer, feiger Sean (42kg) hat auch mal den Minihund (6kg) der Nachbarn gepackt, geschüttelt und fortgeschleudert, weil dieser völlig unpassend gerade in dem Moment kläffend über den Hof rannte, als Sean sein Leckerchen verspeiste.
    Folge: Minihund war am Bauch heftig perforiert worden und musste genäht werden.
    Hätte auch nie gedacht, dass Sean so böse reagieren kann ... aber passiert ist passiert. Ich habe die Nachbarin danach zum TA gefahren (zur Behandlung und auch später zu den Nachkontrollen) und alle Kosten übernommen. Seitdem sind wir zwar vorsichtiger geworden, aber das nachbarschaftliche Verhältnis hat gottseidank nicht gelitten - sicherlich auch, weil ich gar nicht erst lange rumdiskutiert habe. Es war ein unglückliches Zusammentreffen, der kleine Hund hörte auch nicht aufs Rufen, aber Sean war leider der Stärkere und zudem extrem futterneidisch.

Ehrlich: einfach zum Hund und seinem (vermeintlichen Fehl-)Verhalten stehen, die Kosten übernehmen und keinen Akt draus machen. Kinder werfen auch mal ne Fensterscheibe ein - was willste da groß rumdiskutieren?
    Steht zu den Taten Eures Hundes, weint ein paar Tränchen, versprecht Wiedergutmachung und zeigt Reue; das wollen die Leute hören, sie sind glücklich und zukünftiger Streß wird so vermieden. Das Übernehmen der TA-Kosten steht sicher nicht zur Diskussion.
    Die Versicherung wird wohl nur die Hälfte der Kosten erstatten, aber egal - verderbt es euch nicht mit den Leuten in eurer Umgebung.

Anschließend Maßnahmen ergreifen, um eine Wiederholung zu vermeiden: Hundetrainer, Hundeschule oder vielleicht sogar -wenn die Geschädigten wohlwollend und nicht allzu nachtragend sind - mithilfe des geschädigten Pinscher-Besitzers.

• Mosam[/quote]

ähm... boxer sind eigentlich sehr liebe, verschmuste und verspielte artgenossen...

es gibt immer so hunde die dem eigenen gegen den strich gehen, das ist doch nciht ungewöhnlich, du magst doch auch nicht jeden leiden, oder?![/quote]

Hallöchen kyuketsuki

Ich kenne selber genügend Boxer. Sind wirklich tolle Familienhunde und super Kinderfreundlich. Ich mab sie wirklich sehr... Allerdings neigen sie dazu, sich mit anderen Hunden gerne zu raufen. Gib doch bei googe einfach mal "Boxer" und "raufen" ein. Da wirst du auf einen Haufen Rassebeschreibungen stossen! :lol:

Schönen Sonntag wünsche ich!
    Mosam

• Mosambiker: Mach dir mal keinen Kopp wegen des Boxers :hust:
    Ausserdem iste es völlig egal wie unverträglich oder aggressiv ein Hund auch sein mag und welcher Rasse er angehören mag, es muss möglich sein ihn so zu führen dass er nicht losstürzt andere Hunde locht.
    ;)
    Aber so wie es aussieht arbeiten sie schon daran

• ..auch wenn das einige evtl. nicht glauben werden, sie liebt sonst wirklich jeden Hund. Groß, Klein, Weibchen, Männchen, Hell, Dunkel und was weiß ich.. sie war auch in die Welpenspielstunde. Und grade da kam sie früh mit vielen kleinen Hunden in Kontakt.

Hab eigentlich immer gedacht, dass SIE irgendwann mal ne Abreibung wegen penetranter Nervigkeit bekommt. Grade die ersten 2 Jahre ging sie bestimmt dem ein oder anderen Hund auf den Keks. :roll:

Stand der Dinge ist laut Schwiegermum folgender: Stella bleibt an der Leine, wird nur an wirklich übersichtlichen Stellen zum Toben abgeleint, das "Abrufen" wird vertieft.

Die TA-Rechnung kam noch nicht. Sie fragt allerdings auch nicht nach aber wenn sie kommt, wird natürlich beglichen. Versicherung wurd nichts gemeldet.

Pinscher kläfft übrigens immernoch wenn sie Stella sieht.. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!