Keratitis
-
-
Hallo,
mein Hund leidet seit ca. 6 Monaten an Keratitis. Das ist eine Entzündung der Hornhaut. Es ist nicht klar, wieso diese Krankheit bei ihm ausgebrochen ist. Sicher soll lt. Arzt sein, dass er diese Krankheit nicht mehr los wird. Ich hätte gern gewusst, ob jemand Erfahrung damit hat. Bin für jede Antwort dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Keratitis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe hier eine Anschrift aus einem früheren Thread, bei einer anderen Augenerkrankung, da schrieb der User, Dr. Linek würde auch liebevoll der - Augengott - genannt, viell. wäre das was für dich.
-
Hallo Friedhelm
Mein Hund leidet auch an dieserKrankheit. Und ja leider ist sie nicht heilbaraber mit Medikament gut einstellbar.
Wie hast du es festgestellt und welche Medis musst du geben?
-
Hallo, er bekommt Corti Biciron. Und das z. Zt. 3 x täglich. Wie lange hat Dein Hund das schon?
-
Mein Hund idt jetzt 8 Jahre alt mit 4 Jahren wurde es entekt.
Nach einem Schlitteltag in den Bergen, war am Abend Ihr Auge von vielen kleinen äderchen zurchzogen.
Dies wurde dann durch Kortison Tropfen schlagartig besser.Und ging bis auf ein klitze kleines äderchen zurück, diee sieht man aber fast gar nicht.Im Moment muss ich Ihr 1 x täglich am Abend Optimmune Augensalbe geben, und wenn es stark gerötet ist noch Kortison Tropfen.
Zum Glück bleibt es im momentan so.
Ich merke halt im Sommer oder starker Sonne das ich mehr Kortison Tropfen geben muss.
Eigentlich sollte Sie eine Hundesonnen brille tragen, findet Sie gar nicht Toll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!