Verseuchte Felder in Dormagen Rheinfeld!!!!

  • Hallo Liebe Foris,


    ich weiß ja nicht wie viele hier von euch aus Dormagen und Umgebung kommen, setze das jetzt aber trotzdem mal hier rein.


    Wir haben gerade den Chefredakteur der Zeitung "Schaufenster" getroffen (Bekannter meines Freundes) und dieser teilte uns mit das die Stadt Dormagen die Felder zwischen Dormagen Rheinfeld und Zons mit irgendeinem giftigen Dünger behandelt hat. Dort wurden die Felder zwar mit rotem absperrband versehen, dennoch sind 7 Hunde in der Tierklinik und 2 sind schon tod. :( :


    Uns wurde eben gesagt das die Stadt den Dünger wieder entfernen lässt, frag mich aber wie das gehen soll :???:


    Also entweder die nächste Zeit dort nicht mehr gassi gehen, oder sehr gut auf die Hundis aufpassen.


    P.s. Link zum Zeitungsartikel bekommt ihr morgen!

  • Hi,


    danke für die Info.


    Ich gehe dort nämlich sehr gerne und sehr häufig spazieren. Werde das Gebiet aber dann in der nächsten Zeit meiden.


    Wie man solch einen Dünger wieder entfernt ist mir auch schleierhaft. Noch schleierhafter allerdings ist mir, wie man ihn überhaupt verwenden kann. Ist sicherlich auch nicht ungefährlich für Kinder und andere Tiere.


    Kopfschüttelnde Grüße,
    SaFla

  • Ja ich verstehe das auch nicht, vorallem weiß die Stadt da dort jeden Tag viele Hunde unterwegs sind.


    Vielleicht steht ja morgen etwas in dem Artkel, werde ihn dann posten.

  • Mensch, wir haben vorhin im Radio gehört, dass wir einen der Hunde, die bereits gestorben sind aus dem Verein früher kannten :( : !
    Die Besitzerin hatte wohl noch bei der Stadt angerufen, aber keine Auskunft bekommen und so wusste der TA nicht, mit was die Hündin sich vergiftet haben könnte.


    Es geht wohl um die Düngung der Grünflächen um Wohngebiete in Rheinfeld herum, also auch an Spielplätzen. Es soll sich dabei um Rizin handeln, das schon in kleinen Mengen giftig sein soll und eigentlich gut in den Boden eingearbeitet werden muss.


    Nun bin ich auch gespannt, was im Artikel steht und wie die Stadt sich dazu äußert.


    Es tut mir so leid um die Hündin und die Familie. Wir haben zwar keinen Kontakt mehr, aber ich kann mir vorstellen, wie sehr sie leiden. Der pure Horror :( :


    Traurige Grüße...

  • Ach herr je, das ist ja schrecklich :( :
    Ich weiß auch nicht wie die Stadt so leichtsinnig mit sowas umgehen kann, und dann der Besitzerin des Hundes noch nicht mal eine Auskunft zugeben, unmöglich!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!