neuer Hund alleine?
-
-
Mal eine andere Frage: Könntest Du den Kleinen vielleicht auch mit zu Dir auf die Arbeit nehmen?
Ansonsten fände ich die Idee mit Deinen Eltern auch sehr gut, denn letztlich verbringst Du bzw. ihr beiden dann mehr Zeit mit eurem Neuankömmling als deine Eltern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja leider würde das auch nicht gehen, da ich in einer Arztpraxis arbeite und Hunde nicht in die Praxis dürfen.
-
hallo,
also die Idee mit den Eltern finde ich auch passabel, wenn es nicht anders geht am Anfang.
Wie alt ist denn der Hund? (nur mal so nebenbei gefragt...)
Ich weiss ja nicht, ob es einen Unterschied macht, ob der Hund aus dem Th kommt oder dirket uebernommen wird, aber meiner Meinung nach, wird da immer zuviel Gewese am Anfang gemacht um den Hund.
Ich habe meine Huendin (ca 2 Jahre) aus dem TH geholt und sie musste schon am uebernaechsten Tag den VM allein im Haus bleiben,wobei ich nix von ihrer Vergangenheit wusste, also ob stubenrein oder nicht etc.
War ein Risiko, aber im Endeffekt ist sie super, bleibt allein ohne was anzustellen o.ae.Ist es nicht besser, den Hund gleich an die Routine zu gewoehnen? Denn ich finde es verwirrender fuer den Hund, wenn man erst 2 oder 3 Wochen staendig da ist, und dann auf einmal stundenlang nicht mehr.
Auch wenn man das vorher uebt, ist es doch trotzdem nicht dasselbe, denn gerade wenn der Hund neu ist und man Urlaub hat, wird man ihn nicht 4 oder 5 std oder laenger alleine lassen wollen, wenn man nicht muss.Naja, aber wenn euer neuer Hausgenosse Probleme haben sollte, dann bring ihn zu den Eltern, das ist doch ne gute Loesung.
gute n8
zD -
@zwei-damen
Hallo!
Genau das hab ich auch schon überlegt, dass es ja eigentlich auch ganz gut ist wenn er gleich von Anfang an lernt, wie es so läuft, wobei er das Alleinsein ja auch kennt. Und da wir ihn Freitag holen, hat er ja auch 3 Tage um sich etwas an die neue Umgebung zu gewöhnen, und in der ersten Woche ist er dann ja auch nur 2 nachmittage allein und an den anderen 3 Tagen nur eine knappe Stunde. Ach so, ja stimmt das Alter hab ich bisher garnicht erwähnt, er ist 8 Monate alt. Er bekommt vom Vorbesitzer auch sein Körbchen und sein Lieblingsspielzeug mit (ein quietschender Plüschknochen);D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!