Der kleine Chui, die Couch und Spielzeug

• Hallöchen,

also folgendes.
    Unser kleiner Chui, dreinhalb Monate alt, hat offensichtlich die Pubertät erreicht.
    Bis vor einer Woche war es so, dass wir ein Spiel begonnen und es auch beendet haben und er das auch verstanden und akzeptiert hat.

So jetzt will er aber spielen, wann er will.
    Das haben wir dann halt mit Missachtung probiert, also wenn er spielen will, einfach nich auf ihn achten. Aber jetz macht er ständig etwas, was er nicht darf um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. Und da kann ich x-mal nein sagen, dann kommt er halt 30 Sekunden später wieder an.

Das geht von, er springt auf die Couch, räumt die Küchenzeile ab, plündert den Müll, und vergeht sich an der Tapete, dass heißt, da müssen wir also dazwischen gehen, aber dann hat er ja wieder die Aufmerksamkeit die er wollte.

Und wenn mans ihm verbietet, fängt er halt an zu bellen, wenn man das versucht durchzusetzen.

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
    Erwarten wir einfach zu viel von dem Knirps?

Mit freunlichen Grüßen
    Pia und Staudi, und bestimmt auch von Chui wenn der nich mehr bockt ^^

• Hallo :)

Das kenn ich von meiner wenn sie ihre 5 Minuten hat und auf die Couch hüpft (ist erlaubt) und dort buddeln will (nicht erlaubt).

Sollte ich ihr das dann verbieten wird auch gebellt. Ich bringe sie dann Kommentarlos aus dem Raum und lasse sie wieder rein wenn sie sich beruhigt hat.

Da die Hunde dann in einem agressiven Spiel sind sehen sie glaub ich Schimpfe als mitmachen an :???:

Pubertät mit 3,5 Monate wäre wohl noch zu früh würde ich meinen. Emma ist 7 und ich kann bisher nichts deutlich erkennen..

Macht ihr denn weniger mit eurem kleinen als vorher? Sodass er aufdrehen muss?

• Hallo,

mit 3 1/2 Monaten kommt er nicht in die Pubertät!

Das ist völlig normales Welpenverhalten, die sog. strammen fünf Minuten. :D

Zitat

Das geht von, er springt auf die Couch, räumt die Küchenzeile ab, plündert den Müll, und vergeht sich an der Tapete, dass heißt, da müssen wir also dazwischen gehen, aber dann hat er ja wieder die Aufmerksamkeit die er wollte.

Wie kommt der Kleine denn auf die Küchenzeile und an den Müll?

Zitat

Und wenn mans ihm verbietet, fängt er halt an zu bellen, wenn man das versucht durchzusetzen.

Klar, das ist doch ein schönes Spiel.
    Nehmt ihn aus der Situation und bietet ihm eine Alternative an.

Ich kann dir noch eines sagen:
    Da müsst ihr durch - irgendwie - wie alle Welpenbesitzer, ich habe es auch geschafft.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!