Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Blut Blut und nochmals Blut...
-
-
Kleiner Akut-Tipp für Ohrwunden:
Stülp nach der ersten Wundversorgung eine abgeschnittene Strumpfhose über den Kopf.
Dann liegt das Ohr fest am Kopf an und er kann durch schütteln nicht noch mehr Blut in die Wunde "reinzentrifugieren".
Das ist nämlich das fiese an Ohrwunden, dass sie oft immer wieder augehen, weil der Hund den Kopf schüttelt. Das kann sich dann ganz schön hinziehen mit der Heilung.
Am Ohr selbst sollte der Verband/das Pflaster nicht zu dick auftragen, das Gewicht am Ohr animiert sonst zum schütteln und kratzen. Lieber wirklich nur ein Pflaster drauf und ne Strumphose drum.Manchmal hat man aber auch Glück, mein kleines Mädel hat sich vor gut 4 Wochen auch mit nem anderen Hund in der Wole gehabt und nen ca. i cm angen Riss nahe der Spitze (sie hat Schlappohren, halb so groß wie eine Frauenhand) geholt.
Den hab ich nur saubergemacht und mit antibiotischer Salbe versorgt. Und sonst nix, auch nicht genäht, das wär rein kosmetisch... es ist ohne Abdecken oder fixieren verheilt.
Jetzt ist sie ein Schlitzohr
-
7. März 2010 um 18:50
schau mal hier:
Blut Blut und nochmals Blut... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielen Dank für eure lieben Tipps
. Ich habe nun wieder desinfisziert, Wundsalbe drauf getan und das Ohr mit einer Pflasterbinde versorgt und eine Strumpfhose drüber gestülpt...mein Hund sieht aus, wie eine alte Witwe mit Kopftuch
Die Blutung ist so weit gestillt, ausser wenn er sich stark schüttelt, da fängt es wieder an...
Wenn die Wunde morgen/übermorgen nicht besser wird, gehen wir auf jeden Fall zum Tierarzt.
Nein, leider kenne ich diese Frau nicht mit ihrem Hund...ich hab sie auch nur von Weitem gesehen...und da ich erst eine Stunde später bemerkte, dass da was ist am Ohr, wird es schwer sein jemanden etwas nachzuweisen
Das Einzige was ich noch mitbekam vom Weitem, ist, dass diese Frau mit ihrem Hund schimpfte, er solle sich nicht so verhalten...
Naja, ist ja zum guten Glück nichts Schlimmeres passiert... -
Wir hatten vor ein paar Monaten das gleiche Problem.
Nach einem Biss ins Ohr war zunächst nichts zu sehen,zu Hause dann blutete mein Hund wir verrückt.
Ich war zuerst auch richtig erschrocken,die Blutung hörte dann aber recht schnell auf,ich habs desinfiziert und gut wars.Den Besitzer des anderen Hundes habe ich nie wieder getroffen.
Gute Besserung
Gruß Ute -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!