Ab wann Welpenschule? Ahrensburger Welpen gesucht
-
-
:blume:
Hallöchen
Ab wann meint ihr kann ich mit meiner kleinen zu einer Welpenspielgruppe oder ähnlichem?
Die erste Impfung hat sie schon hinter sich,ist jetzt in der 7 Woche und wir bekommen sie zweite August woche.
Weiß nicht genau ab wann der Impfschutz greiftich möchte ihr ja schon einwenig Hundekontakt erlauben...
Wollte mal fragen ob jemand aus der Umgebung Ahrensburg kommt eventuelle mit Welpe?
Zwegs gemeinsamen Rumtobens :freude:Gruß Leo`
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, also soweit ich weiß, hilft ne Impfung nichts, bevor die Welpen 8 Wochen alt sind, da sie da noch Antikörper vond er Mutter haben, soweit ich mich erinnern kann.
Und wann du in die Welpenschule kannst, klärst du am Besten mit der Hundeschule direkt, da einige sagen, dass nen Welpe nach der 1. Impfung (mit 8 Wochen) kommen darf und bei anderen muss der Welpe 12 Wochen alt sein.
-
Ich würde mir ganz schnell eine Hundeschule mit Welpengruppe suchen, da meist die Wartezeiten recht lang sind. Nicht dass du erst dran kommst, wenn dein Hund schon ein Junghund ist!
-
Zitat
Ich würde mir ganz schnell eine Hundeschule mit Welpengruppe suchen, da meist die Wartezeiten recht lang sind. Nicht dass du erst dran kommst, wenn dein Hund schon ein Junghund ist!
Wartezeiten? Gibts sowas? :shock: -
wartezeit??? davon hör ich aber gerade auch das erste mal. bei uns kann man zur welpenspielgruppe einfach so hingehen
-
-
:blume:
HuhuDas dachte ich mir auch....
Einfach hinfahren und mal nachfragen würde ich sagen.
Ansonsten muss ich mal schauen obs hier in der nähe noch ne paar andere kleine Racker gibt.Mich interessiert halt ob das mit der Impfung in ordnung ist und ob ich da kein zu großes Risiko eingehe von wegen krankwerden.
Würde ich mir nicht verzeihen.
Wie habt ihr das damals den mit euren kleinen gemacht in punkto rausgehen und kontakt zu anderen Hunden? :runningdog:Sie ist dan neun Wochen alt wenn ich sie bekomme... :jump:
Gruß Leo`
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!