Klein Elli jault beim spielen

• hallo lieber user!

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,....

elli ist 6 monate und immer wenn sie spielzeug im mund hat (bevorzugt quietschis) dann jault sie.

manchmal dachte ich das liegt daran das sie diese gerne erlegen würde und sauer darüber ist wenn sie noch quietschen,.... aber mittlerweile jault sie ja auch schon wenn sie die nur ansieht und sie nimmt die dann behutsam in den mund und jault weiter, beisst dann aber auch darauf rum.

sie tut diese nicht behuddeln oder ins körbchen packen etc... so das es den eindruck macht als wären es junge oder so... ist echt immer nur wenn sie spielen will mit den dingern.

lg

• Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

Das ist eine "Fehlkonditionierung" auf das Quietschgeräusch.

Manche Hunde reagieren sehr schnell auf bestimmte Geräuschen. Für gewisse Geräusche ist das ja duchaus vorteilhaft wie z.B. beim Clicker oder der Hundepfeife, um die volle Aufmerksamkeit seines Hundes zu bekommen.

Allerdings ist es bei manchen Geräuschen eher nicht wünschenswert, wenn der Hund alleine dadurch schon sehr anspannt ist (und deswegen z.B. fiept) und wie ein Pawloscher Hund reagiert.

Ich würde ihr vorerst kein Quietschespielzeug mehr geben und ihr vielleicht sogar anderes Spielzeug kurzzeitig weg nehmen, wenn sie jault, und die Anspannung durch ein "Nein" oder Umlenkung auf Grundkommandos auflösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!