Spielanfall nach dem Fressen!
-
-
...haben eure Hunde das auch?
Jedes Mal nach dem Füttern ist mein Hund total aufgedreht, schleudert alle möglichen Spielsachen durch die Gegend, rennt von einer Ecke in die andere und lässt sich kaum aufhalten...eigentlich soll er ja Ruhe halten, verstehe auch nicht, warum er das mit vollem Magen toll findet so rumzuhampeln
?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wie alt ist dein Hund?
Beim Spielen nach dem Essen muss man ein bisschen vorsichtig sein wegen eventueller Magendrehung.Gruß,
Lil.
-
Er ist gerade 4 Jahre alt geworden...ich möchte ja nicht, dass er danach rumrennt und spielt, er kriegt dann immer seine 5 Minuten und dann ist auch gut und er legt sich hin. Aber warum dieser Anfall immer nach dem Füttern?! Machen das auch andere?
-
Evtl hast du das unbewusst konditioniert?!
Ich würde versuchen ihn auf seinen Platz zu schicken oder in die Hundebox, wenn nötig binde ihn an. Gerade wenn Hunde schon etwas älter sind (ne, 4 Jahre sind nicht alt, das weiß ich :P), muss man echt aufpassen.
Jedenfalls versuche ihn zur Ruhe zu bringen. Irgendwann lässt er es dann schon seinich kann mir nur vorstellen, dass er das irgendwie so erlernt hat.
Gruß,
Lil.
-
Als Benni noch jünger war, ist er regelmäßig ausgeflippt nach dem Essen. Durchs Zimmer gefetzt, seine Spielsachen geworfen, uns in die Hacken gekniffen etc.. Das gleiche macht er jetzt noch, nachdem ich ihm die Pfoten nach dem Spazieren gehen abgeduscht habe.
-
-
meiner macht das auch. und nach dem gassi gehen das selbe. bring mal nen welpen dazu sich ruhig zu verhalten.
aber lustig sind die "5 minuten"trotzdem
-
Ja, mein Hund kriegt nach einem guten Fresschen auch immer den Rappel... Wenn er's zu bunt treibt weise ich ihn aber zurecht. Bin da etwas empfindlich. Wir hatten mal einen Hund, der an einer Magendrehung gestorben ist.
-
Maja hat das als Welpe/Junghund probiert, ich habe das konsequent unterbunden und seitdem macht sie das nicht mehr. Ab und an kriegt sie nochmal einen "gedämpften" Spielanfall, dann steht sie mit einem Spielzeug im Maul vor dir, wedelt mit dem Schwanz und möchte gerne rumhampeln. Sie rennt dann von einem zum anderen, wird von jedem ignoriert und lässt es dann auch
LG, Henrike
-
Scheint ja beliebt zu sein...mitspielen oder ermutigen tun wir ihn natürlich nicht, aber selbst wenn wir ihn anbinden oder ins andere Zimmer packen hüpft, springt und bellt er...sonst macht er sowas nie, NUR nach dem Fressen.
-
Meine Hündin hat das auch oft nach dem Fressen, dass sie total aufgedreht ist. Hab schon überlegt, ob es am Futter liegen könnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!