• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hey, tut mir leid Zappa wenn ich was hitziger geworden bin...eigentlich würde ich auch so denken, aber wir waren uns so sicher, weil die Pfleger gesagt hben es ginge...

Ne, das mit Kyra ist ein anderes Tierheim als das mit dem Hund der mich gebissen hat...

Sorry nochmal nur der Beitrag vor dir war was unverschämt irgendwie...

Liebe Grüße, Caro

• schau mal hier:
    Schock...

• Hi Caro,

Ach, das ist ja echt eine blöde Geschichte! :streichel:

Ich denke, du solltest einfach nach einer kurzen Auszeit gleich wieder mit dem Hunde ausführen anfangen!
    Ich finde es übrigens toll, wie viel du dich informierst und dich bemühst, den richtigen Hund zu finden! Dass man eine Situation mal falsch einschätzt, kann eben leider passieren - es kann viel Erfahrung brauchen, um so eine Situation zu erkennen. Und die kannst du eben nur beim Umgang mit Hunden sammeln ;) Lass dich nicht runterziehen!

Zu der Sache mit Kyra: Ich persönlich würde sie auch besser nicht mehr besuchen, wenn sie nicht zu euch zurück kommt. Ich denke, dass es eher eine Belastung für sie wäre, euch nochmal gehen zu sehen und ich kann mir denken, dass für dich ein zweiter Abschied die Sache wahrscheinlich auch nicht leichter macht. Auch wenn der Wunsch, sie nochmal zu sehen, natürlich total nachvollziehbar ist.
    Ich habe meine Hündin mit 10 Monaten von ihren Vorbesitzern übernommen und fände es ganz furchtbar, wenn die sie jetzt nochmal sehen wollen würden. Ich denke, das würde sie sehr aus dem Konzept bringen.

lg,
    SuB

• Hi SuB :)
    Ich habe gestern damit wieder angefangen...also eigentlich war das nicht geplant, ich wollte nur noch mal mit ner Freundin ins TH und mitgehen ohne selber Hund auszuführen....Allerdings war gestern ganz überraschend mein Patenhund der Tobi nochmal da...heute wurde er dann komplett vermittelt...nur ich war in der Annahme, dass er schon ganz weg war, aber er war dann gestern noch ein letztes Mal da und er ist der einzige Hund dem ich ohne zu zögern vertraue....ich kenne ihn jetzt fast ein ganzes Jahr und ich habe mich einfach unendlich glücklich gefühlt...natürlich habe ich dann erstmal geknuddelt und ausgeführt und dadurch wieder viiiel mehr Selbstbewusstsein mit Hunden bekommen...das war das beste was mir passieren konnte :D

Und vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich will auch nicht immer nur theoretisch lernen, sondern auch praktisch, deswegen gehe ich auch ins Tierheim und lerne viele Hunde = viele verschiedenen Verhaltensweisen kennen!Und auch zu Kyra:
    Wir haben uns jetzt dagegen entschieden sie nochmal zu besuchen...wir rufen wohl morgen nochmal an um nach ihr zu fragen, aber besuchen tun wir sie nichtmehr...es wäre einfach unfair ihre gegenüber und schwer für beide Seiten...Ich glaube ein zweiter Abschied wäre wirklich undenkbar, wo mich der erste schon für mehrere Tage aus der Bahn geworfen hat...und dazu auch meine Familie....

Vielen Dank für dein Mitgefühl und die aufmunternden Worte!

Liebe Grüße, Caro

• Hi,

Ach, das ist ja ganz super, dass du Tobi nochmal getroffen hast und damit ein richtig gutes Gefühl in Bezug auf Hunde bekommen hast :gut:
    Ich finde es auch toll, dass du einfach nochmal in ein Tierheim gegangen bist, denn wenn man nach so einem Vorfall zu lange zögert, setzt sich die Angst erst so richtig fest.

Ich finde es auch super, dass ihr euch gegen einen letzten Besuch bei Kyra entschlossen habt. Ich denke, das macht es euch allen leichter.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem richtigen Hund!

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!