warum macht sie das bloß? :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

ich weiß nicht, eigentlich ist sie nicht besonders aufmüpfig (also im sinne von mich als chef in frage stellen), sondern eher unterwürfig.

Das muß sie auch nicht sein, und auch nicht zwangsläufig werden. Meine ist mir gegenüber auch immer sehr unterwürfig gewesen, und das hat sich auch in der "Pubertät" nicht wirklich geändert. Trotzdem erbrobt der Hund in dieser Zeit seine Grenzen und stellt bereits erlernte Verhaltensweisen in Frage. Genau wie aufmüpfige Teenies :D . Und genau wie bei diesen pubertiert jeder Hund anders - mal mehr , mal weniger.
    Das ist ganz normal, und wenn du in dieser Zeit konsequent bleibst, überhaupt kein größres Probelm. Du drafst halt nur nichts schlühren lassen.

• Zitat

Ich denke das sollte jedem selber überlassen werden, ob ein Hund ins Bett darf oder nicht! ;)

Natürlich :gut:
    Jeder wie er/sie will.

• Zitat

...dass ich meinen hund schon öfter ins bett gelassen hab, weil sie so süß geschaut hat - und ihr danach mühsam wieder abgewöhnen musste nachts zum kuscheln zu kommen.

Scheint ja so als hättest Du ihr 's noch nicht wirklich abgewöhnt, oder ?

• ja, so ist das eben... :ops:

aber es hatte sich auch schon wieder gelegt, eine zeitlang war komplett ruhe. jetzt fängt es wieder an, aber ich habe aus meiner inkonsequenz damals gelernt und zieh das jetzt durch!

• Also, ich meine letztens noch in irgendnem Buch gelesen zu haben, dass es soetwas wie "Protest" im klassischen Sinne bei Hunden nicht gibt. Glaub es war in "Liebst Du mich auch" von McConnell, bin aber nicht sicher.
    Urinabsatz kann aber ein Zeichen von Stress sein, der dann häufig als "Protest" gedeutet wird. Darauf würd ich in diesem Fall allerdings eher nicht tippen (ganz auszuschließen ist es natürlich nihct, vor allem nicht per Ferndagnose) da du ja schreibst dass sie als du wieder kamst ruhig im Körbchen lag.

• der hund meiner mutter hat das immer gemacht wenn sie nicht da war, obwohl die anren 2 hunde da waren.
    lass doch vom arzt klären ob sie was an er blase hat wenn nicht macht sie es wohl extra.
    kann verlustangst oder ähnliches sein...

wenn es protest ist
    kannst du probieren, einen großen spaziergang zu machen du sie bevor sie alleine lässt.
    eine kong geben oder knochen.
    kann helfen muss es aber nicht.
    mein tiertrainer hat mir das geraten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!