anderer hund nimmt leckerlie weg, wie reagieren?
-
-
hey,
mein freund hat ebenfalls einen hund. eine katalanische schaeferhuendin ca 4 jahre alt.
mein hund ist podenco-belgischer-schaerfhund-x-y-mischung ca 11 monate
wenn ich beiden ein leckerlie gebe bzw eher sowas wie ein kauknochen typ rindermagen, dann passiert oft, dass frika (huendin) ihrens auffrist waeren pogo (mein hund) erst mal eine weile damit spielt.
so gut wie immer nimmt frika dann pogo sein leckerlie weg und kaut genuesslich darauf rum, waeren er daneben steht und jammert.
sollte ich einfach abwarten und nichts tun, irgendwann sollte pogo sich ja wehren und SEIN leckerlie zurueckerobern.
oder aber eingreifen und es frika wegnehmen, tadeln und es wieder meinem hund geben?
evtl ist das letztere eher kleinkinder erziehung
daher bin ich mir unsicher - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier anderer hund nimmt leckerlie weg, wie reagieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich würde dabei bleiben, drauf achten, dass sei den kauspaß nicht wegnimmt.
ich gehe davon aus, dass "nein" bekannt ist bei den hunden?ich würde nicht warten, bis der hund das selber regelt.

gruß marion
-
ok danke,
"nein" ist bekannt und ich finde es "witzig" zu sehen wie unterschiedlich sie reagieren.
frika reagiert erst mal gar nicht und wenn dann ein deutlicheres boeses, zorniges, lautes NEIN!!!!! kommt, dann duckt sie sich und macht die augen zu. wobei sie nicht geschlagen wird.
pogo verkriecht sich sofort und guckt aus seinem versteckt schwanzwedelnd was passiert. dabei hat er einen gesichtsaudruck de rmich jedesmal zum lachen bringen koennte.
-
huhu,
eigentlich genügt doch ein ganz normales ausgesprochenes nein, damit der zweite hund sich nicht erschrecken muß. später genügt es dann, einen schritt auf die beiden zuzugehen, oder nur ein handzeichen.mein rüde hat es sehr schnell gelernt, dass er seinen rüssel vom futter meiner hündin zu lassen hat.

gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!