Übertreibe ich's?
-
-
Zitat
Also bei 6 Monaten kannst du diese alberne 5-Minuten-Regel getrost vergessen.
Ich find es von den Spaziergängen her nicht unbedingt zu viel, aber die Zeiten sind recht knapp bemessen finde ich. Es sind immer nur 1-2h zwischen der action.
Jup, seh ich auch so.
Wenn die Kleine noch so oft raus muss für Pipi, dann würd ich persönlich eine von den Nachmittagsrunden streichen und nur kurz zum pillern vor die Tür.
Ist aber auch etwas Geschmackssache, ich geh lieber einen große Runde am Tag und 2 bis 3 ganz kurze "Gassi`s", ander machen gern 3 mittlere Runden.Meine Kleene ist jetzt fast 8 Monate. Sie läuft mit den beiden Großen auch schonmal 2-3 Stunden (so 2-3 mal die Woche), an den meisten Tagen aber morgends und abends ne halbe Stunde und mittags oder nachmittags 1-2 Stunden.
Zwischendrin mal zum pillern nach draußen wenn sie sich meldet, aber wirklich nur raus, Pipi, rein...Ich denk man muss da nen Mittelweg finden.
Joggen oder radeln ist mit nem Junghund noch nicht angebracht, aber normales Spazierengehen ohne Leine (mit Leine ist uU anstrengender als ohne, weil der Hund sich unsererm tempo anpassen muss), so mit schnuppern und rumbummeln und freier Bewegung nach gusto kann auch ruhig schonmal länger dauern.
Schließlich muss und soll der Hund ja auch Muskeln aufbauen und die Gelenke und Knochen werden auch durch Beanspruchung stabiler... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!