Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bitte um Hilfe
-
-
Liebe Foris!
Danke für Eure Vorschläge in Sachen Tauschgeschäft. Das klappt hervorragend.
Jetzt ist es so, dass ich unserer Dogge gar kein Guti mehr gebe, wenn ich ihm was wegnehme. Es reicht, vorher irgendeine Kleinigkeit zu sagen, ihm also anzukündigen, dass ich ihm was wegnehme. Dann nehme ich das Ding, und er schaut nur. Kein Knurren und vor allem: kein Schnappen. Nur: manchmal geht er mir noch nach, um sich sein Leckerchen abzuholen. Find ich aber auch süß!Habt ein schönes Frühlingswochenende!!!
-
20. März 2010 um 10:22
schau mal hier:
Bitte um Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Immer wieder höre ich, wie Leute von ihrem Hund angeknurrt werden, sich nicht trauen ihm was weg zu nehmen, schlicht und ergreifend Probleme mit Ihren Tieren haben. Meistens liegt es daran, dass die Menschen vergessen, dass ihre Vierbeiner keine Menschen, sondern Hunde sind. Wir die meisten hier wissen, stammt der Hund ja dem Wolf ab und Wölfe leben nun mal in einem streng geführtem Regime. Es gibt "einen" Alfarüden und "eine" Alfahündin. Alles ist klar definiert und geregelt und die Regeln legt Chef fest. Das Geheimnis liegt in der Konsequenz. Ein mal nein ist immer nein und das gilt für alles. Die richtige Erziehung fängt allerdings schon im Welpenalter an, wenn man den Hund noch am besten händeln kann. Ist der Hund ein mal gross und ausgewachsen, wird es entsprechend schwerer.
Hunde lernen aus dem Verknüpfen des Ereignisses und den daraus resultierenden Folgen (gut/schlecht). Ist etwas unanagenehm, schimpft Herrchen, riecht oder schmeckt etwas ekelig oder etwas hat weh getan, machen sie es nicht wieder. Macht was spass, freut sich Herrchen oder schmeckt etwas gut, wird es wiederholt (Erfolgserlebnis). Es gilt nun, dieses Wissen von Anfang an gut umzusetzen und in den richtigen Momenten einzusetzen, was bedeutend schwieriger ist, als man glaubt!
Und: Man handelt nicht mit Hunden... ist doch kein Basar!
LG
Mosam -
Ich erwarte von Lucky auch, dass er sich Spielzeug etc. abnehmen lässt.
Natürlich möchte er das gerne verteidigen, lässt also nicht sofort los, aber ich sehe es gar nicht ein, ihm erst ein Leckerchen zeigen zu müssen.
Wenn er nicht will, packe ich ihn eben am Halsband und schränke so seine Kraft ein und dann gibt es es irgendwann heraus.
DANN gibt es erst ein Leckerchen, nicht vorher.
Auch seinen Korb darf ich anfassen.Aber bis dato hat er auch noch nicht versucht, irgendwas vor mir zu verteidigen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!