Verzweifle:( mein Hund pinkelt überall hin!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Hallo, also zum Tierarzt werde ich gehen trotzdem möchte ich noch etwas dazu sagen.

Wir bestrafen ihn nicht wirklich aber auch er muss lernen das er nicht immer bei uns sein kann.
    Wenn wir im Schlafzimmer sind und gewisse Sachen machen dann möchte ICH nicht das mein Hund dabei ist und dann wenn wir ihn rausbringen fängt er an zu pinkeln oder sonstiges!

Vorhin hat er sich unbemerkt ins Bett bei uns gelegt und ich wollte ihn rausholen und was macht er??? er pinkelt rein und geht 5 min später wieder ins bett!!!!

Das machen Welpen auch, deshalb solltest du, wie Leo es geschrieben hat, ganz von vorne mit der stubenreinheit beginnen.
    Und die Schlafzimmertür würde ich jetzt am Tag mal zu machen.

• Selbstverständlich muss ein Hund lernen, alleine zu bleiben und nicht im Mittelpunkt zu stehen.
    Fangt bitte im Minutentakt damit an.
    Hund bleibt im Raum, Tür zu, sofort zurückkommen, die Zeit steigern...

Zitat

wenn wir ihn rausbringen fängt er an zu pinkeln

Vorhin hat er sich unbemerkt ins Bett bei uns gelegt und ich wollte ihn rausholen und was macht er??? er pinkelt rein

Was mir auffällt:

Immer wenn ihr auf ihn zugeht, ihn herauskomplementiert, fängt er an zu pinkeln!
    Bei all deinen Beiträgen beschleicht mich das Gefühl, dass inpuncto Umgang etwas nicht stimmt.
    Spontanpinkeln ist ein Beschwichtigungssignal: "Bitte, bitte tu mir nichts", es ist ein Ausdruck von Stress und die Ursache seid möglicherweise ihr.

Auf meine Fragen habe ich noch keine Antwort erhalten:
    Wie oft geht ihr mit ihm hinaus?
    Was macht ihr mit ihm?
    Bereitet er euch Freude?

Eine Blasenentzündung sollte möglichst schnell ausgeschlossen werden, wobei ich vermute, dass einiges zusammenkommt!

Gruß
    Leo

• Meine Lanka habe ich seit Oktober aus dem spanischen Tierheim.
    Sie kam als Welpe in einen Zwinger und mit 9 Monaten zu mir.
    Die Maus hatte keine Ahnung, daß sie nicht auf das Bett meines Sohnes oder auf meinen teuren Perser im Wohnzimmer machen durfte.
    SIe hat sogar ihren eigenen Schlafplatz vollgepinkelt.......

Die Verhältnisse in den spanischen Tierheimen sind so beengend, und es gibt so wenige Pfleger, daß ihnen teilweise nichts anderes Übrig bleibt,als in den eigenen Siff zu liegen. Weshalb in Gottes Namen sollen sie es denn anders wissen?

Du hast den jungen Rüden erst seit 3 Wochen !!

Die Vorgehensweise wurde schon beschrieben. Fang ganz von vorne an! Alle 3 Stunden raus!
    TADELE IHN NICHT, sondern putz es kommentarlos weg. Er muß erst mal Vertrauen aufbauen, und mit der Situation klar kommen !

Meine Lanka war innerhalb kürzester Zeit völlig sauber. Aber ähm , weniger wie 3 oder 4 Wochen waren das auch nicht. War aber trotzdem mega stolz auf meine Maus, daß sie sich so schnell an unsere Gepflogenheiten gewöhnt hat! ;)

• Zitat

Wir bestrafen ihn nicht wirklich aber auch er muss lernen das er nicht immer bei uns sein kann.
    Wenn wir im Schlafzimmer sind und gewisse Sachen machen dann möchte ICH nicht das mein Hund dabei ist und dann wenn wir ihn rausbringen fängt er an zu pinkeln oder sonstiges!

Vorhin hat er sich unbemerkt ins Bett bei uns gelegt und ich wollte ihn rausholen und was macht er??? er pinkelt rein und geht 5 min später wieder ins bett!!!!

Wenn du einen einfachen Hund hättest haben wollen, hättest du dir sicher keinen aus Spanien geholt... oder hast du dich einfach überhaupt nicht informiert, was da auf dich zukommt?

Du kannst nicht von dem Hund erwarten, dass er in einer fremden Umgebung (ja, auch nach 3 Wochen ist die Umgebung noch als fremd zu betrachten) sofort lernt allein zu bleiben und sich mit sich selbst zu arrangieren, nur weil du gerade mal Lust auf ein Schäferstündchen hast und den Hund nicht dabei haben willst. Da hättest du mal vorher drüber nachdenken müssen, dass soetwas wie ein Privatleben nunmal für einige Zeit etwas auf der Strecke bleibt, weil ein neues Familienmitglied eingezogen ist.

Ehrlich... ich kann dich nicht verstehen und kann nur hoffen, dass du dir all die Tipps, die dir hier netterweise gegeben werden, auch zu Herzen nimmst! Ansonten hat der Kleine es wohl bei jemandem besser, der erfahrener ist oder sich auf den Hund einstellen kann.

Gruß,

Lil.

• Yuna277w

bei euch kommen evtl mehrere faktoren zusammen:

- du hast den hund erst seit drei wochen. er muss doch erst mal bei euch ankommen. :smile:

- dein hund ist evtl noch nicht stubenrein und muss das schritt für schritt lernen.

- er ist noch überfordert mit der momentanen situation, evtl ist ihm sogar die wohnung zu gross und aus nervosität macht er schnell mal in die ecke.

(das passiert meinen sonst stubenreinen junghund in fremden, grossen wohnungen wo es räumlichkeiten ab zwei zimmer aufwärts gibt, als er für ein paar tage bei seiner schwester war, die mit ihrer familie in einem grossen haus lebt, hat mein racker dort alles vollgepinkelt).

- ihr stresst ihn zusätzlich mit ausschimpfen, wenn er pinkelt

Zitat

Und nun ist es so das er sobald man ihn in ein anderes Zimmer bringt(er schläft bei uns im Zimmer auf einer seperaten Decke) das er sofort lospinkelt und wenn man ihn länger in einem zimmer alleine lässt(ca. 15 min) kotet er sogar darein! er macht es also aus trotz!!!!

ihr stresst ihn durch ausschliessen vom rudel (übrigens eine sehr schlimme strafe für einen hund). im normalfall schliesst man einen hund für ein paar minuten vom rudel aus, als "strafe". das soll kein vorwurf sein aber der hund ist drei wochen bei euch und ihr sperrt ihn für 15 minuten in ein zimmer. das ist nicht gut, da ihr ja zu eurem hund vertrauen aufbauen wollt.

- der hund kennt womöglich das alleine sein nicht.

(das muss schritt für schritt aufgebaut werden, vergleichbar, wie man es mit einem welpen übt). man fängt mit ein paar minuten an und steigert das ganze nach und nach.

Das wichtigste wäre doch erst mal, dass ihr zum neuzugang vetrauen aufbaut. das in die wohnung kacken und pieseln ist total doof, da gebe ich dir recht....aber das wird schon.
    wie die anderen meinten: ab zum TA und blasenentzündung ausschliessen lassen. ;)

stresst euch doch net gegenseitig ;)

liebe grüsse

biggi

• Hallo, danke für eure Tipps. so nun antworte ich mal eben auf die Fragen .

Wie oft geht ihr mit ihm hinaus? 3-4 mal am Tag für 1/2 bis eine Stunde manchmal auch bisschen länger

Was macht ihr mit ihm?
    Ich werde jetzt zur Hundeschule gehen, wir spielen viel mit ihm, lassen ihn an der schleppleine sich auspowern aber leider ist es so schwierig das er mit anderen spielen kann deswegen möchte ich in der Hundeschule so treffen zum spielen mitmachen.
    wir rennen mit ihm sodass er sich auspowern kann und wir üben viel mit ihm zwecks gehorsamkeitstraining

Bereitet er euch Freude?

Und wie , wir lieben diesen Hund bedingungslos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!