LIBANON - Hunde in Not

• Hallo Ihr Lieben !

Ich wende mich hier und heute an Euch weil ich der Meinung bin:
    WIR KÖNNEN DA WAS TUN !!!

Kommt vielleicht auch durch meine geografische Nähe zum Libanon und zusätzlich, daß ich diese Menschen dort sehr sehr gerne hab'.
    Viele Libanesen leben hier in Kuwait und keiner den ich bisher kennenlernen durfte hatte oder hat keinen Hund...
    Sie lieben Tiere über Alles und das was dort gerade vor sich geht, haben weder Mensch noch Tier verdient.

Deshalb bitte ich Euch schaut doch mal auf diesen Sites nach

http://www.activisbeta.com
    http://animals.beirut.com

Liebe Grüße
    KATJA

Remember
    "Compassion for animals is intimately connected with goodness of character and it may be confidently asserted that he who is cruel to animals cannot be a good man". Arthur Schopenhauer - Philosopher.

• Hallo Katja,
    das ist mein erster richtiger Beitrag den ich hier schreibe (ausser der Vorstellung), schaue gerade mal hier und da rein und finde deinen Beitrag. :)

Seit es mit dem Krieg dort losging und erst recht jetzt wo Abertausende fliehen und der Libanon zerbomt wird, frage ich mich: Was passiert mit den Tieren? :shock: :help:
    Viele Menschen koennen kaum ihr eigenes Leben retten.

Ich stelle mir die Situation fuer die Tiere dort dramatisch vor, auch wenn in den Medien nichts darueber berichtet wird.

In einem anderen Forum in dem ich seit langem bin, habe ich oft daran gedacht einen Thread deshalb zu oeffnen, habe aber bisher gewartet, a. weil ich die user teil recht gut kenn und keine politische Debatte haben wollte und b. da ich mal abwarten wollte ob doch noch ein anderer mal auf dieses Thema kommt oder es beim seichten blabla bleibt, bisher traut sich wieder niemand oder es interessiert niemanden die Situation der Tiere dort - ist ja auch huebsch weit weg. :rolleyes:

Ich danke dir, dass du es HIER offen anspricht und hoffe viele User helfen.

Wenn du noch mehr Informationen reinstellen koenntest, Berichte, Bilder, was du ueber das Verhaeltnis Mensch-Haustiere dort weisst, waere toll.

Die Menschen, auch ich wissen zuwenig, die Kultur ist fremd.

Ich glaube erst wenn sich mehr Menschen ein Bild machen koennen und einen emotionalen Zugang finden, werden sie versuchen zu helfen.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit zu sagen versuche.

Am 4. August um 20 Uhr (GMT) wollen die Tierschützer und -freunde dieser Welt EINEN MOMENT gemeinsam an all die denken, die uns soviel Liebe und Freude schenken, die aber auch gequält und misshandelt werden, die von uns gegangen sind und die, denen wir nicht mehr helfen konnten

Da sollten wir auch fest an die Tiere im Libanon denken, Beitraege in anderen Foren wo wir eingetragen sind setzen, deine Links und alles was du hast verteilen! Aufklaehrung betreiben. :!:

Danke ans Forum das ich dich hier finden konnte, werde deine Links weitergeben und sehen was ich auch noch finden kann.

Liebe Gruesse,
    eagle

• Hallo Eagle,

Entschuldige, dass ich jezt erst antworte...
    Neuigkeiten hab' ich leider keine - ich werde am Donnerstag mit meiner Mona zur Tierklinik gehen - die Ärzte dort haben auch Kontakt zu internationalen Tierschutzorganisationen, wie auch den zwei ansässigen hier.

Ja, und sonst könnte ich hier ganz schlimme Dinge erzählen. Aber nur speziell was die Behandlung von Tieren hier in Kuwait angeht. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Beispiele zusammentragen.
    Aber, ob uns das was bringt außer eine riesen Wut im Bauch. bezweifle ich. Ich weiß, dass die Augen schließen nichts bringt, doch in Ländern wie diesem, speziell mit einem anderen kulturellen Hintergrund stößt man oft auf taube Ohren oder komplettes Unverständnis... Und da kommt man dann schon gerne in Politisieren - was ich hier ausdrücklich vermeiden will. Denn oft fehlt es nur an einfacher Aufklärung.

Eine ganz persönliche Erfahrung kann ich Dir jetzt schon mitteilen.
    Lisa, meine Staffie-Labrador Dame wurde vergiftet. Da muß ich meinen Hund hier her bringen um sie in der Wüste zu begraben...
    Alleine in diesem Monat letzten Jahres (Juli '05) hatte "meine" Tierklinik 3 Fälle von Vergiftung !!!

Hier in Kuwait gibt es zwei Anlaufstellen um Tieren in Not zu helfen oder sie finanziell zu unterstützen:

http://www.paws-kuwait.org
    http://www.animalfriendskuwait.org

Diese sind Organisationen die von Europäern ins Leben gerufen die hier arbeiten und leben mit von der Unterstützung von meißt sehr wohlhabenden Kuwaitis die längere Aufenthalte in westlichen Ländern hatten durch Studium usw. .
    Meißt werden dann Land und andere "Beziehungen" zur Verfügung gestellt - denn was Bürokratie und "Vitamin B" angeht stellt Kuwait den Westen in den Schatten. Muß ja erst einmal Alles genehmigt werden und ohne "wasta" läuft hier garnichts. Auch ohne einen sogenannten Sponsor (muß kuwaitische Stattsbürgerschaft haben) könnte man eigenständig solch ein Unterfangen erst garnicht starten.

So das war's vorerst mal - ich versuche das hier auf dem Laufenden zu halten !

Liebe Grüße
    Katja

• Liebe Katja,

brauchst dich nicht zu entschuldigen ich bin auch nicht laufend hier.

Auch ich kenne diese Laender ein wenig und kann mir so einiges Vorstellen, auch da ich einen indianischen Koch aus Kuwait in meinen Haushalt aufnahm, der im 1. Kuwait-Krieg auf einer Luxusjacht mit anderem Personal einer kuwaitischen Familie, die in ihr Haus nach Paris flogen und das Personal auf der Yacht ohne Passe und Geld im Stich liessen.

Er berichtete mir so einiges, was sie mit Pesonal aus anderen Laendern und den Haustieren anstellen.

Bei einigen Herrschaften ging es den Haustieren defintiv besser als dem Personal.

Da Kuwait aber so on vogue ist, finde ich du solltest berichten.

Es tut mir sehr leid fuer deine Maus. :)

Auch ich habe erst kuerzlich zwei Verluste hinnehmen muessen, meine Huendin im Juli und mein geliebter Kater ging vor 4 Tagen ueberraschend, trotz sofortiger Hielfe ueber die RBB.

Wenn du moechtest koennen wir uns auch ueber PN und Mail schreiben. :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!