Läufigkeit und Gewichtszunahme?
-
-
Hallo Leute,
Hab da mal eine Frage, meine Hündin (2 Jahre alt) ist derzeit läufig. Ich habe das Gefühl sie hat ein bisschen an Gewicht zugenommen, das Geschirr sitzt vorne etwas eng. Ist aber noch nicht lange so!? Kann das mit der Läufigkeit zusammenhängen oder liegt es einfach nur daran dass sie tatsächlich etwas zugenommen hat?
Wär toll wenn da jemand was weiß

LG
-
20. Februar 2010 um 20:38
schau mal hier:
Läufigkeit und Gewichtszunahme? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hunde verändern ihre Proportionen im Laufe des Alters, jüngere Hunde noch offensichtlicher. Und Hündinnen aufgrund ihrer Hormone.

Daher kann es schon sein, dass ihr das Geschirr nun nicht mehr so gut passt, obwohl sie ihr optimales Gewicht hat.
Allerdings kann es auch sein, dass sie einfach zugelegt hat und mal ein Kilo abspecken könnte.

-
Okay danke
Eigentlich ist sie sehr sportlich und gut proporzioniert^^ Deswegen hab ich mich etwas erschrocken.. Ich warte mal ein bisschen ab, muss wohl ein neues Geschirr her, dieses trägt sie natürlich jetzt auch schon sehr lange...^^Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!