brauche hilfe, meine welpe "beißt"

• Hallo, mein 12 wochen alter rüde (yorki) ist seit 2 tagen irgentwie anders. Er rennt jedem( besonders meinem Sohn) hinterher, und zwickt ihm in den Fuß bzw er beißt ins hosenbein.wenn ich ihn weg ziehe oder schimpfe rennt er trotzdem gleich wieder hin. er hat noch alle seine milchzähne also kann er doch noch nicht zahnen,oder? :hilfe:
    was soll ich tun? hab angst das das so bleibt.

• Hallo, das ist ein normales Welpenverhalten. Welpen haben noch keine Beisshemmung und müssen das erst erlernen.

Mit 12 Wochen ist er noch nicht im Zahnwechsel. Du musst dran arbeiten, dass der Welpe versteht, dass er eben nicht so fest zwicken darf.

Wenn es zu arg wird, brich das Spiel ab. Ruf "Aua" und geh. Biete ihm etwas zum Knabbern an, bspw. Knauknochen. Wer zwickt, kriegt keine Aufmerksamkeit. ;)

Da musst du durch. Welpen sind alle kleine, bissige Krokodile. :D Das bleibt auch nicht so. Du findest im Forum auch ganz viele Themen dazu unter Welpen und Junghunde.

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!